Mittwoch, 1. Juni 2016

Foundations für helle Mischhaut - mini Reviews Bourjois, Lumene, L`Oréal

Hallo ihr Lieben,

ich habe lange nichts von mir hören lassen und dafür entschuldige ich mich bei euch. Ich schaffe es zur Zeit einfach nicht regelmäßig zu bloggen, da meine 4jährige Tochter meine gesamte Aufmerksamkeit braucht, bis sie dann im Sommer in den Kindergarten kommt - wir haben endlich einen Platz bekommen - jippie!!!

Aber ich bin auf Instagram oder Twitter für euch da, denn das kann ich über den Tag immer ganz gut einschieben und ihr könnt verfolgen, was für Produkte ich zur Zeit liebe und teste - immerhin;-)
Nun aber "Butter bei die Fische" und zu den Foundations.



Ich mag ja generell lieber leichte bis mittlere Deckkraft und kein zu mattes Finish und dazu eignen sich beide Foundations und die CC Cream sehr gut.

Die L`Oréal Infallible 24h matt Foundation in der Nuance 11 Vanille habe ich mir in Dänemark gekauft, da es diesen hellen Ton in Deutschland damals nicht gab (ich weiß auch nicht, ob das inzwischen der Fall ist, aber so langsam denken ja doch einige Marken um und die Auswahl wird auch für blassere Typen besser - endlich!).

Die Foundation ist sehr cremig und man erreicht direkt ein mittleres Finish und muss schon vorsichtig dosieren, damit es nicht zu Fullcoverage wird, es sei denn man möchte dies erreichen.
Die Foundation trage ich am liebsten mit den Händen auf. Dabei klopfe ich sie zuerst vorsichtig ein und verblende sie dann. Sie setzt sich recht schnell, also darf man hier nicht zuviel Zeit vertrödeln, aber für mich ist das kein Problem.

Möchte ich sie noch etwas leichter haben, nehme ich einen Beautyblender.
Das Finish ist schön dewy und die Foundation hält mit Primer und Setting-spray einen guten Tag. Ich muss jedoch zwischendurch in der T-Zone abpudern bzw. nehme ich meist den Glanz einfach mit einem Taschentuch ab, das ich auf die jeweiligen Stellen presse. Die Farbe 11 Vanille ist ein schöner neutraler Beige-Ton für helle Haut und ich bin froh, das hier endlich mal kein gelber und kein rosa Unterton zu finden ist.

Warum die Foundation 24h matt heißt kann ich nicht nachvollziehen, weil sie definitiv nicht komplett matt wird - sonst würde ich sie auch gar nicht mögen.

Die 123 perfect CC Cream von Bourjois hat eine leichtere Deckkraft und auch die Konsistenz ist deuchtlich dünner und flüssiger als die der L`Oréal Foundation. Ich mag sie am liebsten an Sommertagen und für den No-Make-up-Look tragen. Am besten lässt sich die CC-Cream meiner Meinung nach mit einer Stippling Brush oder auch den Händen auftragen und man erreicht ein schönes ebenes Finish mit leichter Deckkraft. Außerdem fühlt sie sich irgendwie frisch auf der Haut an und ich habe das Gefühl, sie pflegt sehr gut. Ich habe die hellste Nuance 31 ivory, was mir leider im Sommer zu hell ist, also werde ich sie mir noch in einer dunkleren Nuance zulegen müssen.

Sie hat ein dewy Finish und ist denke ich am besten für trockene und normale Haut geeignet, da ich sie aber so mag, mache ich sie für meinen Hauttyp tragbar indem ich Primer drunter trage und mit durchsichtigem Puder sette.
Die Farbe ist schön hell und geht nur minimal in die rosa stichige Richtung, weshalb ich sie im Winter gut tragen kann.

Die Lumene Longwear Blur Foundation ist von der Konsistenz und dem Finish ähnlich wie die L`Oréal Infallible 24matt, aber ich finde sie fühlt sich pflegender an und das Ergebnis wird noch natürlicher. Sie hat ebenfalls eine mittlere Deckkraft, die sich zu einer vollen aufbauen lässt.

Die Farbe 1 Classic Beige ist ein schön neutraler Beige-Ton, der mir im Herbst am besten steht. Die Haltbarkeit ist sehr gut und das Ergebnis wird super makellos und leicht dewy und man bekommt einen sehr frischen Look. Ich werde mir definitiv im Sommerurlaub in Schweden noch ein paar weitere Produkte von Lumene zulegen - vielleicht einen Primer, ein Puder und eine Pflegecreme. Mal schauen.

Hier nochmal alle drei Produkte nebeneinander geswatched für euch:



Wenn ihr noch mehr über die drei Produkte wissen möchtet, dann schreibt mir gern und fragt.
Bis ganz bald und viele liebe Grüße,
Eure Lolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle