Mittwoch, 16. Juli 2014

Paula`s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant & Moisture Boost daily restoring complex with SPF30 im Test

In den letzten Wochen habe ich gleich zwei neue Gesichtspflege-Produkte von Paula`s Choice ausprobiert, die in Kombination angewendet mein Hautbild insgesamt verfeinern, die Haut von abgestorbenen Hautzellen und Unreinheiten befreien und feine Linien mildern sollten.

Das Set besteht aus einem Peeling sowie einer Feuchtigkeitspflege mit SPF 30 - also die perfekte Pflege für den Sommer, um strahlend schöne glowy Haut zu bekommen und die Haut dabei gegen die Sonnenstrahlen zu schützen.


Zunächst habe ich täglich morgends und abends das Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant Peeling aufgetragen. Der Flacon hat einen Pumpspender, was ich sehr angenehm und hygienisch finde. Generell mag ich das schlichte Packaging und habe es mir gerne ins Bad gestellt.:-)

Das Peeling ist kein Peeling wie ich es bisher nur kannte, denn es enthält keine Peelingkörner, was ich absolut super finde, da mir bisher jegliche Körner zu reizend und hart auf der Haut waren.
Die Lotion exfoliert die Haut durch ihre Zusammensetzung und die enthaltenen Stoffe, wie z.B. die Namensgebenden 2% Salicylsäure - den meisten bekannt aus dem Kopfschmerzmittel Aspirin.
Da Salicylsäure blutverdünnend ist, kann ich mir vorstellen, dass sie in einem Pflegeprodukt enhalten die Hautdurchblutung anregt und dadurch eine hautverjüngende, da hauterneuernde Wirkung hat.
Zugegeben, ich hatte ein wenig Bedenken, dieses Peeling anzuwenden, da ich irgendwie die Befürchtung hatte, es würde meine Haut reizen.
Diese Bedenken waren völlig unnötig, denn dieses Peeling mit seinen 2% Salicylsäure ist nicht ohne Grund auch für sehr empfindliche Haut, zur Behandlung von Rosazea, Ekzemen und sogar Schuppenflechte geeignet. 

Es gibt aber auf der Homepage von Paula`s Choice weitere Varianten mit jeweils 1% oder 2% und in Gel- oder Lotionform. Dann gibt es noch ein 8%iges Gel, welches aber statt Salicylsäure Glycolsäure enthält.
Generell ist die Homepage super, um sich über Hautpflege zu informieren und ich werde dort ganz sicher öfter vorbeischauen!

Das Peeling ist daher wunderbar mild. Die Lotion duftet nicht und lässt sich sehr angenehm auftragen. Sie ist von der Konsistenz eher eine Mischung aus Creme und Lotion - weder besonders leicht noch besonders fest. Ich vertrage sie wunderbar und habe das Gefühl, meiner Haut tut es richtig gut und so komisch es vielleicht klingen mag - ich habe das Gefühl, meine Haut kann damit besser atmen, ist aufnahmefähiger für die folgende Feuchtigkeitspflege.
Da es außerdem 100% frei von Farb- und Duftstoffen ist, ist es so wunderbar mild und ich habe auch nach mehrwöchiger Benutzung nie eine Reizung gehabt.

Nach ca. 1wöchiger Anwendung habe ich wirklich einen Unterschied zu vorher festgestellt. Meine Haut war glatter und meine Unebenheiten auf der Stirn schon deutlich gemildert. Ich habe keine richtigen Pickel oder Unreinheiten, aber einige Unebenheiten und diese werden nun zusehends weniger. Ich bin sehr positiv überrascht und finde das Ergebnis sehr zufriedenstellend.
Dieses Peeling würde ich sogar nachkaufen, da ich finde, dass es mit seinen derzeit 24,90 € für 100ml absolut preiswert ist! Meine Haut sieht frischer und ebener aus und wenn ich mit den Händen darüber streiche kann ich es auch fühlen. Dieses Peeling wirkt bei mir und das finde ich richtig gut!


Das zweite Testprodukt war eine Feuchtigkeitspflege, genauer gesagt, die Paula`s Choice Moisture Boost Daily Restoring Complex with SPF30.
Diese Pflege enthält eine antioxidantienreiche Formel, die die Abwehrkraft der Haut stärken soll sowie den Alterungsprozess der Haut aufhalten.
Außerdem enthält die Pflege einen recht hohen Sonnenschutz von SPF 30.
Diese Creme habe ich tagsüber über der Peeling-Lotion getragen und diese Kombination hat meine Haut sehr gut vertragen. Sie sah den ganzen Tag frisch und gut mit Feuchtigkeit versorgt aus.
Auch das Make-up hält darauf ganz wunderbar und selbst bei den hohen Temperaturen der letzten Wochen, ist es mir damit nicht verlaufen.
Die Pflege ist eine etwas festere Creme in der Konsistenz und enthält ebenso wie das Peeling keine Duft- und Farbstoffe. Dennoch riecht die Creme ein wenig nach Creme und Sonnenschutz - besser kann ich es einfach nicht beschreiben. Für mich war es zunächst gewöhnungsbedürftig, aber da dieser Geruch sehr schnell verfliegt, stört es mich im Grunde nicht weiter.
Ich trage diese Creme sehr gern als Make-up Basis und finde es super, dass sie so einen hohen Sonnenschutzfaktor beinhaltet. Sonnencreme finde ich explizit für das Gesicht immer unangenehm, man glänzt speckig und das Make-up rutscht darauf oder wird gar fleckig.
Mit dieser Pflege habe ich eine prima Tagespflege, Make-up Base und gleichzeitig Sonnenschutz für das Gesicht gefunden und bin sehr glücklich damit. Das Make-up bleibt wo es ist und hält bei meiner normalen Haut den ganzen Sommertag gut durch.
Diese Creme werde ich mir definitiv als Sonnencreme für das Gesicht nachkaufen. 
Als reine Tagespflege muss offen sagen, dass ich doch ein wenig Duft manchmal in der Pflege schön finde und sie deshalb nicht permanent benutzen würde.
Den Preis von derzeit 27,50 € für 60 ml finde ich absolut in Ordnung, da man auch wirklich nur eine erbsengroße Menge benötigt und die Creme sicher lange hält.

Vielen Dank an Der-Beauty-Blog sowie Beautytesterin für das Vermitteln dieses tollen Tests und die zur Verfügungstellung der Produkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle