Freitag, 11. Juli 2014

Pinselfavoriten - My 4 favorite basic brushes - Shiseido, Real Techniques, Barbara Hofmann

 
Foundation mit einem Pinsel aufzutragen ist ja so viel angenehmer und sauberer als mit den Fingern und ich bekomme so immer ein viel ebenmäßigeres Ergebnis.
Aber auch für alle weiteren Bereiche habe ich jeweils spezielle Lieblinge, zu denen ich immer greife, wenn ich nicht experimentieren möchte, sondern einfach ein (nahezu;-)) perfektes Ergebnis:-)

Inzwischen habe ich mich durch eine ganze Reihe von Pinseln unterschiedlichster Marken durchgetestet und es haben sich da 4 besondere Lieblinge und 1 großes Fragezeichen herauskristallisiert.

1) Foundation Brush:
Mein heiliger Gral schlechthin ist die Shiseido Perfect Foundation Brush!


Dieser Pinsel zaubert ein wunderschönes und perfekt ebenes Ergebnis - und das mit wirklich jeder Foundation! Ob flüssig, fest oder pudrig - diese kleine Zauberwaffe schafft alles!
Ich liebe diesen Pinsel so sehr, das ich ihn sogar zweimal besitze:-)
Die Haare sind streichelweich und selbst am Auge kann ich damit wunderbar meinen Concealer einarbeiten. Dieser Pinsel ist meiner Meinung nach jeden Cent wert!

Vorher habe ich gern auch die Real Techniques Buffing Brush verwendet aber im Gegensatz zu dem Shiseido Pinsel kommt mir die von Real Techniques jetzt richtig piksig und borstig vor! Außerdem verliert sie nach nur einem Jahr schon ein paar Haare, wie auf diesem Foto gut zu sehen ist. Schade, denn ansonsten hat sie mir schon sehr gut gefallen:-(




2) Rouge Brush:
Der beste Rouge Pinsel kommt von Barbara Hofmann, hat die weichsten synthetischen Haare die man sich vorstellen kann und gibt gefühlt 100% des Produktes wieder ab.


Man kann damit also wunderbar sparsam dosieren, da der Pinsel nichts schluckt. Auch muss man ihn nicht zwingend nach jedem Gebrauch reinigen, was ich bei Rouge ganz praktisch finde;-)
Beim Auftrag hat man das Gefühl, man streichelt mit einer Feder über die Wange, so sanft ist dieser Pinsel.

Das einzige was mich daran stört, ist der ellenlange Stil - das ist beim Reisen leider unpraktisch, da er aus jeder Pinselrolle die ich besitze herauslugt.
Ansonsten ganz klarer Tipp von mir!

3) Contouring Brush:
Die Contouring Brush von Real Techniques mag ich sehr, da sie durch ihre angespitzte Form gut gewünschte Linien betont.


Auch meine Nase kann ich damit sehr gut und präzise akzentuieren.
Die Haare sind eher mittelweich, so das ein gezieltes Auftragen gut möglich ist. 


4) Zoeva Soft Definer Brush:
Diesen Pinsel verwende ich für Lidschatten. Ich nehme ihn sowohl dafür, auf Cremelidschatten großflächig einen anderen aufzutragen (im Moment am liebsten in gold) oder dafür, in der Lidfalte zu verblenden.


Der Pinsel ist super, haart überhaupt nicht und trocknet nach dem Waschen sehr schnell. Die Qualität ist sehr gut und ich werde sicherlich bald ein paar mehr Zoeva Pinsel bei mir beherbergen;-) Er sieht zwar nach dem Waschen etwas wuschelig aus, aber das gibt sich beim Benutzen schnell und er arbeitet bei mir präzise und sauber.


Im Moment habe ich ein Auge auf das Kabuki Set geworfen. Mal schauen, wann und in welcher Form es den Weg zu mir findet (bin immer ein Fan von Special Editions und würde am liebsten die rose-gold Variante haben).

Hier nochmal beide zuletzt genannten im Größenvergleich.

? Hier zu meinem großen Fragezeichen?:
Ich suche noch eine gute und schön weiche Puder Brush:
Hier bin ich sehr dankbar für jedweden Tipp von euch!
Ich kann einfach keinen guten Puder Pinsel finden. Alle sind entweder zu hart oder zu fluffig, schlucken zu viel Produkt oder nehmen gar keins auf sondern verwirbeln es nur im Bad...
Bin da ein wenig ratlos im Moment, liebäugele jedoch mit den synthetic kabuki Brushes von Sigma und überlege, ob ich da auch einen Puderpinsel finde...?!
Würde mich hier sehr über einen Tipp von euch freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle