Dienstag, 3. November 2015

Mein aktueller Lieblingsprimer und mein liebstes Fixierspray - Highend und Drogerie #Favoriten


In den letzten Monaten habe ich mich durch viele verschiedene Primer getestet, unter Anderem Benefits Porefessional, Smashbox Photofinish Primer, Laura Mercier Radiance Primer und und und...

Der von Benefit hat mir zwar gefallen, aber ich habe ihn leider nicht vertragen und kleine Pickelchen davon bekommen - also viel der schnell raus.
Der von Smashbox gefällt mir ganz gut, aber er ist auch sehr silikonig und das Gefühl mag ich auf der Haut nicht so gern.
Und der von Laura Mercier ist für meine Mischhaut leider zu feuchtigkeitsspendend und glänzend und meine Foundation rutscht damit schnell hin und her.


Letztendlich bin ich durch absoluten Zufall auf einen absoluten Favoriten- Primer gestoßen:-)
Den Primer von Emité Make up hatte ich in der Glossybox und als ich gelesen habe, das er auch "illuminating" also strahlend sein soll, dachte ich zunächst, er würde genau wie der von Laura Mercier zu glänzend für mich sein.
Aaaber - das ist er nicht.
Der Primer kommt pfirsich-rosé schimmernd aus der Tube, ist überhaupt nicht silikonartig, sondern wie ein leichtes Fluid. Super angenehm und erfrischend.
Er hinterlässt einen wunderschönen Glow auf der Haut und mein Make up hält damit wirklich den ganzen Tag.
Ich muss manchmal in der T-Zone nachpudern oder abtupfen, aber nur, wenn ich Laub geharkt habe;-) oder viel zwischen Draußen und Klimaanlagen-Läden gependelt habe.

Der Primer duftet außerdem sehr angenehm nach Babypuder und Kamille finde ich?! Aber den Duft kann ich wirklich schlecht beschreiben - ich finde ihn einfach sehr angenehm.

Ich benutze den Primer täglich seit ich ihn habe und meine Haut verträgt ihn super!
Der wird auf jeden Fall angehortet solange viele ihre Primer aus der Glossybox noch bei ebay und Co. verkaufen, denn die Fullsize Größe soll über 30 € kosten.
Ich habe eh lieber kleinere Größen und davon mehrere, so das ich immer wieder frische Produkte. Und grade solche Primer sind ja mega ergiebig und meine 15ml Tuber wird bestimmt noch einige Zeit halten.

Da mir der Primer so gut gefällt und die Marke aus Schweden kommt (meine große Liebe), werde ich auf jeden Fall versuchen an mehr Produkte dieser Firma zu kommen und sie auszuprobieren.

Kennt ihr Emité und könnt ihr mir Produkte empfehlen oder auch von welchen abraten? Immer gern her mit euren Tipps.


Zum abschließenden Fixieren nehme ich im Moment am liebsten das P2 Perfect Face prep + fix spray. Der Duft ist sehr erfrischend zitrussig und mein Make up hält damit wirklich den ganzen Tag. Außerdem nimmt das Spray den zu matten Look nach dem Abpudern und Foundation und Puder verbinden sich besser miteinander. Das Gesicht sieht frisch und glowy aus, ohne annähernd zu glänzen. Bisher mein liebstes Fixierspray. Das von Mac möchte ich auch unbedingt noch testen, aber erstmal bin ich hiermit sehr zufrieden. Das von Alverde, das ich voher immer gern genommen habe, hat zwar toll geduftet, aber leider das Make-up nicht haltbarer gemacht. Außerdem gab es das nur in einer 30ml Flasche und war dadurch ständig leer. Dieses von P2 kommt in einer 60ml Flasche und hält somit doppelt so lang. Ich liebe es und werde es immer wieder nachkaufen!

Bis nächste Woche und viele liebe Grüße,

Eure Lolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle