Donnerstag, 29. Oktober 2015

Foundation Review - meine neue Herbst/Winter Foundation-Routine für helle Mischhaut


Pünktlich zum kühleren Wetter ändert sich der Zustand meiner Haut. Meine Mischhaut, die in der T-Zone recht ölig ist, wird teilweise trockener und besonders um die Augenpartie herum brauche ich intensivere Pflege.
Auch meine Lieblingsfoundation für den Sommer, die Chanel Vitalumiere Aqua, funktioniert dann auf einmal nicht mehr für mich.
Durch Zufall bin ich auf eine absolut günstige Drogerie-Alternative zu meiner Laura Mercier Silk Creme Foundation gestoßen, die ich sonst um diese Jahreszeit herauskrame.

Meine derzeitige Lieblingsfoundation ist von Rival de Loop, der Rossmann Hausmarke, und heißt "Natural Lift Make-up". Ich trage die hellste Farbe 01 Light Beige und sie passt einfach perfekt zu meinem Teint. Es ist ein sehr schön neutraler heller Beige-Ton.



Die Konsistenz ist gelcreme-artig und die Foundation fühlt sich super hochwertig an. Wüsste ich nicht, das es die von Rival de Loop ist, würde ich denken es ist eine Highend-Foundation.
Sie duftet nach Honig und ist genau richtig reichhaltig für meinen Hauttyp. Für richtig ölige Haut wird sie vermutlich zuviel sein, aber für Mischhaut, normale Haut und sogar trockene Haut müsste sie toll funktionieren.



Sie hat eine mittlere bis starke Deckkraft, hat einen Pumpspender und sie oxidiert bei mir nicht nach.
Ich finde mein Teint wirkt damit natürlich und strahlend und es fühlt sich einfach toll an. Die Haut spannt nicht und auch bei kaltem Wind fühlt sich alles gut gepflegt an.
Die Foundation kriecht bei mir nicht in meine kleinen Fältchen und betont auch nicht die Poren.



Am liebsten trage ich diese Foundation mit den Fingern oder dem Beautyblender auf. Mit meinen Pinseln funktioniert es nicht so gut, da sie sehr reichhaltig und cremig ist und ich es ohne Streifen dann nicht hinbekomme.

Meine Foundationroutine inklusive Haut-Vorbereitung sieht so aus:
1. Gesicht mit dem Camille Cleansing Oil von The Body Shop waschen,
2. Garnier Mizellenwasser
3. Diadermine Lift+ Augenkontur Creme
4. Diadermine Tagescreme mit LSF
5. Emite Make up Diamond Heart Base Primer
6. Rival de Loop Natural Lift Make-up
7. e.l.f. Tone Correcting Powder in cool
8. Sleek Pink Mint Rouge
9. W7 Africa Bronzer zum Kontuieren
10. essence I love nude eyeshadow in 02 cake pop als Highlighter
11. P2 Perfect Face prep + fix spray

So hält meine Foundation den ganzen Tag - von 8:00 morgends bis 22:00 Uhr abends. Ich muss zwischendurch maximal mal etwas Glanz in der T-Zone mit einem Tuch wegnehmen, aber ansonsten bleibt alles wo es ist und ich bin super glücklich, auf die Foundation und den Emite Primer gestoßen zu sein. Die beiden vertragen sich super und auch das P2 Fixing Spray finde ich klasse.

Zu einigen meiner Lieblingsprodukte aus der Liste oben werde ich noch einzelne Reviews machen, da dieser Post sonst viel zu lang würde. Also schaut bald mal wieder vorbei:-)

Welche ist eure Lieblingsfoundation für den Herbst und Winter?

Bis ganz bald und viele liebe Grüße,

Eure Lolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle