Montag, 19. Oktober 2015

IMG_7547 (683x800)
IMG_7551 (800x599)


Meine erste Erfahrung mit Warmwachs liegt über 10 Jahre zurück und ich war super gespannt, was sich seitdem getan hat, also habe ich mich super gefreut, dieses tolle Warmwachs-System von Veet ausprobieren zu dürfen.
Im Set enthalten ist alles, was man für eine Runde glatte Beine braucht und ich habe nun sogar noch 2 kleine runde Wachsplatten übrig und könnte damit als nächstes mal unter meinen Armen einen Versuch starten?! Mal schauen.

IMG_7564 (800x606)

Die Vorbereitsungszeit beträgt 30 Minuten, die die Wachsteller brauchen um flüssig bzw. cremig zu werden. Ich habe in der Zeit ein wenig entspannt und bei Pinterest meine Pinnwände befüllt - das liebe ich zur Zeit nämlich.
Die kleine rosa Kugel leuchtet in Betrieb und ich fand das sogar auch ein wenig entspannend.

IMG_7573 (666x800)

Ab und an habe ich umgerührt und den Spatel danach immer gut an der Kante abgestrichen, denn ansonsten bleibt dort ein unschöner kleiner Klumpen kleben;-)

IMG_7581 (800x640)

Und dann ging es los. Man trägt mit dem Spatel in Haarwuchsrichtung, also von oben nach unten, eine Schicht Wachs auf die Haut auf und versucht unten einen etwas dickeren Teil zu bekommen, damit man den Streifen besser greifen kann. Das geht am Besten indem man am Ende einmal zur Seite streicht.
Durch die Wärme öffnen sich die Poren etwas und die Haare können somit leichter herausgezogen werden.
Dann zieht man den Streifen so nah wie möglich am Bein nach oben hin in einer fliessenden und mittelschnellen Bewegung ab.
Ich habe extra die Zähne zusammen gebissen und mich auf das Schlimmste eingestellt - aber ich fand es überhaupt nicht schlimm! So habe ich einfach weiter gemacht und schwuppdiwupp war ich mit einem Bein fertig.

So sieht das ganze dann in Aktion aus:

IMG_7590 (800x534)IMG_7595 (618x800)

Sieht doch gut aus oder? Ich bin mit meinem ersten Versuch jedenfalls sehr zufrieden.
Und so sah es am Schluss dann im Bad und an meinen Beinen aus:

IMG_7594 (800x535)IMG_7606 (533x800)

Es kommen einige Streifen zusammen und die Beine sahen danach sehr rot gepunktet aus, taten aber überhaupt nicht weh oder spannten oder fühlten sich trocken an. Im Gegensatz zum Rasieren, wo ich meine Beine sofort eincremen muss, hatte ich hier gar kein Bedürfnis danach. Es sah nur unschön aus, fühlte sich aber toll an.
Das einzige, was ich nächstes Mal anders machen würde ist, das ich mir die Beine mit Lipliner oder Kajal in Sektionen einteilen würde, da ich immer wieder den Überblick verloren habe, wo ich nun schon war und wo noch nicht - ich habe blonde Haare!

Hier kann man gut erkennen, wie viele Haare man mit Wurzel erwischt:

IMG_7589 (800x534)

Im Gegensatz zum Epilieren ist diese Methode viel viel viel schmerzfreier und ich werde mir garantiert Wachsteller nachkaufen und es wieder so machen. Die Haare wachsen nach ca. 2 1/2 Wochen nach und man hat endlich Ruhe vorm täglichen Rasieren (wozu ich meist eh zu faul bin - Hust!). Außerdem hat man nicht gleich am nächsten Tag diese doofen Pieksbeine, weil die Haare ja gleich wieder nachwachsen nach dem Rasieren und natürlich mit dem Abrasierten kantigen Ende Vorne.

Hier wachsen die Haare dünner und feiner nach und das gefällt mir sehr!
Ich habe nichtmal Angst davor, es auch in empfindlicheren Zonen auszuprobieren und das will echt was heißen, denn ich bin schon ein zimperlicher Typ wenn es ums Epilieren etc. geht.

Das Veet Spawachs soll angenehm nach Purpur-Lilien duften und dadurch diesen tollen Spa-Effekt für zu Hause erreichen. Ich finde den Duft leider viel zu schwach und nehme ihn kaum war. Um den Raum so richtig spa-like mit einen wohltuenden Duft zu erfüllen reicht es meiner Meinung nach leider nicht, aber vielleicht ist er auch extra so dezent, damit es andere nicht abschreckt?! Möglich, aber bei dem Namen habe ich zumindest einen etwas intensiveren Duft erwartet.

Alles in allem gefällt mir diese Methode gut und ich freue mich sehr, eine Alternative zum täglichen Rasieren gefunden zu haben - denn mal ehrlich - wer hat schon täglich Lust dazu und schafft es auch?!...;-)

Bis ganz bald und viele liebe Grüße,
Eure Lolle

* Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle