Dienstag, 22. April 2014

Bourjois Foundationvergleich für helle Haut - Healthy Mix 51 und 52 vs. 123 Perfect 52

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten zwei Foundations von Bourjois gekauft, weil ich so viele positive Kritiken gelesen hatte und mich das versprochene Ergebnis sehr angesprochen hat.

Meine perfekte Foundation sollte eine leichte bis mittlere Deckkraft haben, leichte Rötungen abdecken, aber auf keinen Fall cakey oder zu sehr geschminkt aussehen.
Ich habe gern einen makellosen und natürlichen Teint, bei dem man nicht sofort sieht, das ich Foundation trage.

Mit der Healthy Mix und der Bourjois 123 Perfekt Foundation ist dieser Wunsch wahr geworden!
Ich habe 2 Nuancen der Healthy Mix und zwar
No 51 light vanilla &
No 52 vanilla
(von links nach rechts: HM 51, HM 52)

Die 123 Perfect Foundation gab es im Budni nur in 52 vanilla, sonst hätte ich sie mir ebenfalls in beiden Tönen gekauft.
(von links nach rechts: HM 51, HM 52, 123 Perfect 52)

Die Farben/Töne/Nuancen:

Zur Zeit mische ich am liebsten einen Pumpstoß der HM in 51 light vanilla mit einem Pumpstoß der 123 in 52 vanilla.
So erhalte ich einen makellosen Teint und die Foundation verschmilzt richtig mit meiner Haut und passt sich meinem Hautton einfach perfekt an.


Im Winter ist die Nuance 51 light vanilla allein oder mit einem Mischverhältnis 2:1 mit der No 52 perfekt.
Im Sommer reicht die No 52 bisher für mich aus, da ich leider nie so braun werde und die Sommer hier im Norden ja nun auch nicht so doll sind.

Ich finde die Foundations von Bourjois sind alle eher neutral und haben wenn überhaupt nur einen sehr leichten Gelbstich. Rosa ist meiner Ansicht nach keine von ihnen.
Zu meinem Hautton passen diese Töne jedenfalls wunderbar. Ich war auch nie sicher, ob ich bei Mac in dieses NC und NW Schema passe. Ich meine, zu meinem Teint passen am besten doch die neutralen Varianten.


Deckkraft:

Die Deckkraft der Healthy Mix ist leicht bis mittel. Meine Leberflecken sieht man gut durch und auch stärkere Sommersprossen sehen damit noch sehr natürlich und nicht zugekleistert oder ähnliches aus. Ich finde, man erhält hiermit ein sehr natürliches und schönes Finish.
Die Foundation duftet leicht fruchtig, was jedoch nach kurzer Zeit verfliegt und ich glaube auch empfindliche Haut wird diese Foundation gut vertragen.
Man kann die Foundation ein wenig layern, aber es ist maximal eine mittlere Deckkraft möglich.
Das Finish ist leicht glowy, aber nicht sehr stark.
Für normale bis Mischhaut ist die Healthy Mix von Bourjois meiner Meinung nach eine perfekte Foundation!

Bei der 123 Perfect ist die Deckkraft mittel bis stark zu layern. Außerdem ist das Finish hier eher dewy und matt.
Die 123 Perfect enthält 3 korrigierende Pigmente, für einen glatten und ebenmäßigen Teint.
Die Foundation soll so 100% der Hautunebenheiten korrigieren.
1. Gelbe Pigmente - gegen dunkle Schatten und Augenringe
2. Lila Pigmente - gegen müde (graue) Haut
3. Grüne Pigmente - anti-Rötungen

Meine Haut ist zum Glück von natur aus schon recht makellos und ich kann mich nicht über großartige Schatten oder Rötungen beklagen, aber ich sehe eine deutliche Wirkung dieser Foundation und kann mir vorstellen, dass sie auch bei "Härtefallen" wahre Wunder bewirken kann.
Ich sehe damit richtig perfekt aus - fast zu perfekt und muss unbedingt danach noch kontuieren bzw. Rouge auftragen, damit wieder ein wenig mehr Kontour in mein Gesicht kommt.
Das Finish ist eher dewy, aber dennoch recht natürlich.
Nachpudern brauche ich hier nicht mehr und die Foundation hält wunderbar den ganzen Tag.
Für normale, Mischhaut und ölige Haut würde ich diese Foundation sehr empfehlen.

Die Konsistenz:

Die Healthy Mix Foundation ist eine sehr flüssige, fast wässrige Foundation, die vor dem Auftragen gut geschüttelt werden muss.
Da sie jedoch einen Pumpspender hat, ist sie sehr gut und leicht zu dosieren.
Beim Auftragen verschmilzt sie richtig mit der Haut und liegt nicht auf.
Ich trage sie zur Zeit mit den Fingern auf, da ich noch keinen geeigneten Pinsel dafür gefunden habe.
Ich werde mal schauen, ob ich mir dazu die Real Techniques Stippling Brush oder eine von Zoeva gönne?!
Oder könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?

Die 123 Perfect ist ebenfalls eine flüssige Foundation, aber doch noch fester als die HM. Sie ist eher gelartig. Auch hier kann man mit dem Pumpspender wunderbar und hygienisch dosieren.

Fazit:

Beide Foundations kosten im Internet oder in der Drogerie, je nach Angebot, zwischen 7 und 13 Euro und ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen!
Es sind beides ganz tolle Foundations, die locker mit High-end Produkten mithalten können!

Bourjois kommt ja aus dem selben "Hause" wie Chanel - vielleicht hat ja das eine Wissen auf das andere ein wenig abgefärbt oder es sind ähnliche gute Inhaltsstoffe enthalten?!

Ich werde auf jeden Fall noch weitere Produkte der Firma Bourjois ausprobieren und habe mir im Online-Shop von Budni, mit dem schönen Namen "iambeautiful" schonmal ein paar Favoriten ausgeguckt:
1) Volume Glamour Ultra Curl Mascara 01 - ist das Packaging nicht wunderschön "altmodisch"?!
2) 1.2.3. Perfect CC Foundation 31 Make-up/Grundierung - da die 123 Perfect Foundation schon so klasse ist, könnte dies hier eine gute Sommervariante für mich sein
3) Little Round Pot Blush 34 - eine sehr schöne frische Farbe für Sommer und Frühling und das Packaging finde ich einfach süß
4) Flower Perfection Loose Powder - perfekt um die Haltbarkeit des Make-ups zu verlängern und da ich eh ein neues brauche, probiere ich dieses doch mal aus
5) Contour Clubbing waterproof 48 - wasserfester schwarzer Kajal darf bei mir nie fehlen!
6) 1 Seconde Nagellack 13 - schöne Frühlingsfarbe und die neue Gel-Textur interessiert mich sehr. 
7) Color Edition 24 h 03 - creme-Lidschatten in einer wunderschönen Basic-Farbe

Außerdem hat Budni dort auch Produkte der dänischen Firma "Gosh" im Angebot. Die Marke habe ich vor über 15 Jahren mal im Urlaub in Dänemark entdeckt und mir seither immer wieder mal etwas davon mitgebracht.
Da muss ich mich auch noch ein wenig mehr umschauen, die Produkte sehen so vielversprechend aus.
Ich wünschte, es würde Budni hier in meiner Nähe geben. Seit ich aus Hamburg weggezogen bin, vermisse ich es schmerzlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle