Freitag, 11. April 2014

Produkttest Dr. Kitzinger Skin Care Eye Augencreme

Ich habe als eine von 10 Bloggerinnen die Augencreme "Skin Care Eye" von Dr. Kitzinger zugeschickt bekommen und sie mittlerweile ausgiebig getestet.


Die "Skin Care Eye" ist ein Intensivpflegepräparat für die Augenpartie, das sowohl den Aufbau neuer Hautzellen unterstützen und das Entstehen neuer Augenfältchen reduzieren soll.
Außerdem wird die Augenpartie mit Vitaminen und Lipiden versorgt, die die Haut vor Austrocknung schützen und entzündungshemmend wirken.

Da ich mit meinen 34 Jahren, inzwischen die ersten Anzeichen der Hautalterung feststelle, bin ich immer offen für Produkte, die mir sowohl eine Milderung als auch eine Vorbeugung neuer Fältchen und Linien versprechen.
Außerdem habe ich seit meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren eine deutliche Veränderung meiner Haut festgestellt - sie ist anspruchsvoller geworden und nicht mehr so prall wie vorher.

Meine Haut um die Augen ist dazu noch ein wenig trockener als der Rest. Ich habe insgesamt eine eher normale Haut mit ganz leichtem Glanz in der T-Zone.
Für mich ist eine reichhaltige Augencreme deshalb ein tägliches Muss - morgends wie abends!
Auch sind die Nächte seit der Geburt unserer ersten kleinen Tochter vor knapp 2 Jahren, deutlich kürzer und auch das macht sich bei mir an der Augenpartie bemerkbar.
Ich hatte früher nie Augenschatten oder gar -ringe, aber inzwischen machen die auch vor mir nicht mehr halt:-(

Um meine müden Augen morgends zu erfrischen, finde ich die "Dr. Kitzinger Eye" Augencreme sehr gut!
Sie hat eine schöne Konsistenz - nicht zu fest, aber dennoch reichhaltig cremig. Sie zieht gut ein und ich kann direkt mit meiner folgenden Pflege und dem Auftragen der Foundation beginnen.
Einen Duft kann ich nicht feststellen, aber das ist mir bei einer Augencreme auch viel lieber so, um Reizungen zu vermeiden.


Da ich im Moment auch desöfteren Concealer auftrage, sind mir reichhaltigere Augencremes am liebsten, da sich ansonsten alles in den kleinen Fältchen absetzt.
Ich benutze die Augencreme nun seit etwas über 2 Wochen und im Vergleich zum Anfang habe ich nach eingehender Betrachtung im Spiegel eine leichte Verbesserung der Spannkraft meiner Haut der Augenpartie festgestellt.
Der Concealer setzt sich nicht in den kleinen Fältchen ab und die Fältchen sind wirklich weniger sichtbar bzw. tief.
Auch scheint der Bereich unter den Augen nach dem Auftragen ein wenig aufgehellt und meine Augenschatten und -ringe sind tatsächlich weniger sichtbar und das finde ich fabelhaft!
Sie hat einen Pumpspender und gerade für Augencremes ist dies meine bevorzugte Verpackungsvariante weil es am hygienischten ist.

Das Packaging insgesamt ist nun finde ich nicht besonders aufsehenerregend und gefällt mir leider weniger gut.
Der Aufkleber, der den Pumpspender umschließt und auf dem Name, Anwendungshinweise etc. aufgedruckt sind, wird bei mir nach knapp 2-wöchiger Nutzung schon etwas lose an den Seiten und es wirkt ein wenig schmuddelig.
Für einen Preis von um die 70 Euro würde ich mir da definitiv etwas Schickeres wünschen, zumindest einen direkten Aufdruck auf den Spender.
Dies ist aber auch das Einzige, was ich zu bemängeln habe. 
Das Produkt das in dem Spender steckt ist wirklich gut und ich würde diese Augencreme jedem empfehlen, der eine trockene und auch empfindliche Augenpartie hat, die zu ersten Fältchen neigt.
Hier schafft die Creme wunderbar Abhilfe und ich kann mir sogar vorstellen, sie mir nocheinmal zu gönnen.

Vielen herzlichen Dank an BeautyTesterin und Der-Beauty-Blog für die Möglichkeit zu diesem Test und das zur Verfügung stellen des Produkts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle