Samstag, 19. April 2014

Miracle Skin Cream von Garnier stinkt nach Nikotin

Ich hatte vorgestern eine Probe der neuen Miracle Skin Cream von Garnier als Beilage bei einer Zeitschrift und habe mich eigentlich sehr darüber gefreut, da ich schon viel davon gehört hatte und die Creme mich neugierig gemacht hat.

Also habe ich sie einfach gleich in meine Morgenroutine eingebaut und war gespannt auf das Ergebnis.
Mir wurde allerdings schon beim Auftragen fast schlecht, denn die Creme stinkt sehr intensiv nach kaltem Rauch und Nikotin - ich war schockiert!
Zugegeben, ich habe eine empfindliche Nase und besonders morgends nimmt man ja Gerüche immer etwas intensiver wahr.
Ich habe mir also gedacht, ich warte nochmal bis mittags und probiere sie erneut.
Nun kann ich mit absoluter Sicherheit sagen - wer eine empfindliche Nase hat wie ich - ich hätte wahrscheinlich Parfümeurin werden sollen;-)) - für den ist diese Creme absolut nichts.

Der Grund für diesen Geruch ist das in der Creme enthaltene Niacinamide, das bereits an 4. Stelle der Inhaltsstoffe angegeben ist.

Der Wirkstoff an sich ist für diese Creme sicherlich hilfreich und auch nicht umsonst ist er in vielen vielen anderen Cremes ebenfalls enthalten.
Zum Beispiel auch in der letzten durchblutungsfördernden Creme, die ich gegen meine Rückenschmerzen verwendet habe. Aber auch hier fand ich den Geruch so unangenehm, dass ich mir am nächsten Tag gleich eine andere Creme in der Apotheke gekauft habe.
Wer läuft schon gern herum und stinkt nach kaltem Rauch?! Igitt!


Nicotinamid (INCI-Name: Niacinamide) ist ein Vitamin B3 Derivat und ebenfalls unter dem Namen“Vitamin PP" bekannt.
Der Wirkstoff ist ein wahrer Alleskönner und hilft bei vielen Hautproblemen, wie z.B. sehr trockener, empfindlicher oder unreiner Haut. Auch gegen Falten und bei Hyperpigmentierung hilft Niacinamide durch seine durchblutungsfördernde Wirkung.
Durch diese Wirkung wird ein natürliches Erröten der Haut erreicht und man erhält den von vielen Cremes erwünschten "Glow". Man sieht frischer und erholter aus, weil die Haut besser durchblutet ist.
An sich ein durchaus wünschenswerter Effekt, aber bei der Miracle Skin Cream wären meiner Meinung nach deutlich mehr Duftstoffe nötig, um den Geruch zu übertönen.

Für mich ist der Geruch einer Creme nach Nikotin und kaltem Rauch ein absolutes No-Go und ich werde ab sofort garantiert beim Kauf von Cremes darauf achten, das Niacinamide nicht an einer der obersten Stellen der Inhaltsstoffliste auftaucht!
Mich wundert, dass es bisher noch niemand anderem aufgefallen ist, das diese Creme stinkt. Aber vielleicht habe ich ja wirklich ein besonders feines Näschen?!

Frohe Ostern trotzdem allerseits und viele liebe Grüße

Eure Lollepolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle