Mittwoch, 2. April 2014

Meine Lieblings-Düfte

Ich liebe Parfum und ich gehe wirklich nie! ohne aus dem Haus.
Je nach Jahreszeit und Stimmung greife ich zu unterschiedlichen Düften und manchmal kommt auch ein Neuer dazu - das passiert jedoch eher selten, da ich bei Düften wirklich sehr wählerisch bin!


Hier habe ich für euch mal meine Favoriten zusammen gesucht und verrate euch auch warum ich sie so sehr liebe:

Meine No 1:
Hypnotic Poison von Dior
Dieser Duft begleitet mich nun seit ca. 8 Jahren und ich liebe ihn!!!
Ich benutze Hypnotic Poison eigentlich nur im Winter oder wenn ein spezieller Anlass ansteht, bei dem ich finde, dass dieser volle und tiefe vanillige Duft passt.
Das einzige was mich schon seit Anfang an stört, ist der Flakon - den finde ich schlicht und ergreifend häßlich! - ich kann es nicht anders sagen. Schade, wenn man etwas so liebt und es sich dann fast nicht ins Bad stellen mag. Aber vielleicht habe ich mich nach 10 Jahren oder mehr dann irgendwann daran gewöhnt und sehe es nicht mehr so?!
Denn eins steht fest - dieser Duft bleibt bei mir - für immer:-)

Meine No 2:
Dior Addict Shine
Dies ist mein Frühlings- und Sommerduft! Sehr süß und frisch, ein bisschen nach Bonbons, aber in einer guten Art und Weise - ich kann es nicht besser beschreiben. Aber ich liebe ihn einfach!
Er ist ein wenig milder und unaufdringlicher als Tommy Girl, aber dennoch sehr weiblich und einfach umwerfend!
Dieser Flacon ist schon mein 2. und ich glaube zu Weihnachten muss der 3. schon her;-)
Kann ich allen wärmstens ans Herz legen, die süße Düfte lieben, die einem keine Kopfschmerzen machen. Dieser ist zwar süß, aber dennoch leicht und irgendwie unbeschwert. So kann man es denke ich am besten beschreiben?!
Auch der Flacon ist super - den Sprühknopf oben kann man auf 0 oder 1 stellen und wenn er auf 0 steht, ist der Knopf blockiert, so dass auch in der Tasche kein Parfum auslaufen kann.
Also auch super für unterwegs oder den Urlaub - da kann nichts schief gehen.

Meine No 3:
Tommy girl von Hilfiger
Diesen Duft trage ich eigentlich immer im Sommer - er duftet einfach herrlich, wie frisch geduscht, ein wenig nach Babypuder und einfach lecker süß nach Blumen und Maiglöckchen.
Der Duft passt einfach immer - ob tagsüber oder Abends zu einer Feier oder einem Date. Ich bin schon oft angesprochen und gefragt worden, was für einen Duft ich da trage und bin sicher, die ein oder andere hat ihn sich danach auch gleich gekauft;-)
Ich finde ihn einfach toll und werde ihn immer und immer wieder auf meine Wunschlisten setzen.
Ebenfalls ein treuer Begleiter seit über 7 Jahren und ganz sicher noch viele viele weitere.

Im Moment habe ich noch einige Proben im Test, auf der Suche nach einer Erweiterung meiner Duftlieblinge.
Ich finde nämlich, es fehlt mir ein wenig so die Mitte zwischen dem schweren und vanilligen Hypnotic Poison und den sehr blumig-frischen Addict Shine und Tommy girl Parfums...
Gar nicht so einfach.

Ich teste zur Zeit:
Aqua di Gioia Essenza von Armani - finde ich ganz gut und viel angenehmer als den "alten" Duft Aqua di Gio.

L de Lolita Lempicka EdP - roch auf den ersten Sprüher ganz gut, aber die schwere holzig-blumige Note steht mir zu sehr im Vordergrund und überdeckt den Geruch, den ich an dem Parfum mochte. Kommt ins Gästebad!

Lolita Lempicka EdP - zu süßlich-schwer. Hat für mich fast eine Kaugummi-Note. Ist denke ich eher für Teenies etwas. Gästebad!

Elie Saab Parfum - sehr süß und blumig nach Maiglöckchen und Zitronen. Mir viel zu süß und Kopfschmerzgefahr. Gästebad!

Narciso Rodriguez for her - hat eine vanillige Unternote und ist etwas leichter als mein Hypnotic Poison. Mag ich auf den ersten Eindruck gern. Mal schauen.


R.S.V.P. von Kenneth Cole EdT - ist wohl eher ein Männerduft oder ein intensiverer Unisex? Gefällt mir ganz gut und werde ich meinem Mann mal zum Testen geben. Für mich nichts.

Das war meine Ausbeute an Proben leider schon. Aber vielleicht bekomme ich ja bei meinem nächsten Kauf wieder welche und dann schnuppere ich mich weiter durch:-)
Der Duft "Light Blue" von Dolce und Gabbana interessiert mich auch - den hatte eine Freundin letztens drauf und ich fand ihn super ansprechend!

Könnt ihr mir einen Duft besonders empfehlen?
Ich freue mich immer über eure Tipps!
Alles Liebe, eure Lollepolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle