Montag, 8. Mai 2017

Balea Reinigungsöl Review

Seit ich meine Gesichtsreinigungsroutine geändert habe und auf Cleansingbalms und -oils umgestiegen bin, sieht meine Haut viel besser aus - glatter, reiner und besser mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich liebe ja besonders das Cleansingoil vom Body Shop, aber da ich das nicht überall bekomme, habe ich das letzte Mal bei dm zur günstigeren Alternative gegriffen und das Balea Reinigungsöl mitgenommen.
Es ist für trockene Haut, aber ich komme mit meiner Mischhaut auch wunderbar damit zurecht.

Es ist von der Konsistenz her nicht ganz so geschmeidig wie das vom Body Shop. Aber auch mit diesem Öl von Balea bekomme ich alles Make-up restlos vom Gesicht und die Haut wird wunderbar rein und zart.
Selbst meine wasserfeste Mascara kann dem Öl nicht standhalten. Man benötigt ca. 8-10 Pumpstöße für das ganze Gesicht und das Öl hält damit ungefähr 2 Monate.

Die Anwendung ist super einfach und wie ich finde viel angenehmer als mit Waschgel & Co., da man das Gesicht vorher nicht anfeuchten muss und das Öl einfach auf die trockene Haut aufträgt. Mit leichten und kreisenden Bewegungen nimmt es alles an Make-up auf und wenn man es dann mit lauwarmem Wasser abspült, wird das Öl milchig und wässrig.
Auf dem Wattepad, das ich im Anschluss mit Mizellenwasser verwende, ist meist nichts mehr zu sehen oder nur ganz wenig, meist von der Halspartie.

Ich habe heute gleich zwei Backups gekauft, da ich dieses Öl wirklich super finde. Der Flacon ist aus Plastik und daher nicht schwer und auch für die Reise geeignet. Außerdem enthält er lediglich 100ml, ist also auch nicht übermäßig groß, was ich aber ebenfalls ganz praktisch finde.
Der Pumpspender funktioniert problemlos und ich finde für gerade mal 2,45 € bekommt man hier finde ich viel für sein Geld.

Ich werde dieses Öl sicherlich wieder kaufen und hoffe, es bleibt genauso im Sortiment bei dm. Trotzdem habe ich große Lust weitere Öle auszuprobieren. Das von L`Occitane interessiert mich auch sehr, da es ganz wunderbar duften soll.

Bis ganz bald und viele liebe Grüße,

Lolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle