Mittwoch, 26. März 2014

BB Creams im Vergleich

Es gibt inzwischen ja so viele getönte Tagescremes, BB und CC Creams und -fluids auf dem Markt, dass es schwer ist, sich einen Überblick zu verschaffen.
Für mich ist das häufigste Problem, dass die Cremes viel zu dunkel und leider oft auch orangestichig sind und bei mir selbst im Sommer ein eher unnatürliches Ergebnis schaffen oder aber, dass sie fast gar keine Wirkung zeigen.

Hier kommen meine Empfehlungen und "Entfehlungen" für helle Hauttypen wie mich:

Platz 1:
Die BB Creme von L`Occitane in 01 - clair/light
ist das allerbeste was mir unter BB Cremes je unter gekommen ist.
Die helle Farbe ist wirklich richtig hell und neutral, so dass sie ein ganz tolles und natürliches Ergebnis schafft.
Die Deckkraft ist für eine BB Creme mittel würde ich sagen und die Haut sieht sehr eben und einfach fabelhaft damit aus.
Sie duftet sehr angenehm und lässt sich super leicht verteilen.
Die Creme hat außerdem einen SPF von 30, was ich ebenfalls klasse finde!
Absolute Kaufempfehlung meinerseits! Ich habe meine Tube bereits aufgebraucht und nur noch eine Restprobe gefunden. Swatch reiche ich hier natürlich nach!

Platz 2:
AX2 Royal BB Cream
Diese BB Creme hatte ich in meiner Glossybox vom März 2014 und ich bin richtig begeistert davon. Sie ist schön hell und absolut neutral in der Farbe. Sie passt sich meinem Hautton perfekt an und dunkelt nicht nach.
Das Ergebnis ist eine makellose Haut und es wirkt sehr natürlich und absolut nicht geschminkt.
Der Duft ist schön nach Rosen. Für mich ein Anwärter auf den Platz 1, den zur Zeit die Creme von L`Occitane bei mir hat... Wir werden es sehen, wenn ich weiter getestet habe.
Da finde ich es jetzt schon schade, dass ich nur so eine kleine Probe habe, denn die wird den Frühling sicher nicht überstehen:-)

Platz 3: 
Lavera 6-in-1 Beauty Balm
Diese Creme ist an sich super! Sie deckt Rötungen ab, mattiert den Teint und lässt die Poren optisch verschwinden.
Der Duft ist sehr angenehm fruchtig, die Deckkraft ist sehr gut und die Creme ist sehr mattierend. Man muss sie allerdings schnell verarbeiten, da sie schnell einzieht und dann nicht mehr verblendbar ist. Würde ich allen mit mittlerem Teint und für Misch- und ölige Haut sehr empfehlen!
Leider ist sie zu dunkel für mich:-( Wäre sie heller, würde ich sie aber auf jeden Fall empfehlen und auch nachkaufen.
Ich habe sie einmal sogar als Primer verwendet, weil ich es eilig hatte, und ich muss sagen, sie hält locker mit dem beliebten Porefessional von Benefit mit und erhöht sogar die Deckkraft des Make-ups.


Enttäuschungen:

Dior Hydra life BB Creme
Sehr gehypt wohin man sieht - ich frage mich allerdings warum?!
Ich finde die Creme viel zu dünn und sie lässt sich nicht gut gleichmäßig auftragen.
Die Deckkraft ist fast nicht vorhanden und die Creme ist in der hellsten und 2. hellsten Nuance einfach zu orangestichig für mich.
Der Duft ist leicht babypudrig, was ich noch das angenehmste an der Creme fand.
Für mich eine große Enttäuschung. Für den Preis von um die 50 Euro hatte ich mir eine deutlich bessere Performance erhofft.



Garnier
Die BB Creme von Garnier mag ich leider gar nicht.
Sie ist mir viel zu ungleichmäßig im Auftrag. Sie wird bei mir sofort streifig und fleckig und setzt sich außerdem in den Fältchen und Poren ab - sehr unschön. Die Deckkraft ist sehr gering und die Creme hat leider auch einen zu starken orangestich für mich und oxidiert außerdem bei mir sehr.
Der Duft ist angenehm fruchtig und die Konsistenz leicht gelartig und ein wenig kühlend. Das mochte ich an der Creme.
Für mich leider komplett durchgefallen.

Wie sieht es mit euren Erfahrungen rund um BB Creams aus?
Könnt ihr mir noch eine weitere für helle Haut empfehlen?
Bin gespannt auf euren Input!
Viele liebe Grüße,
Eure Lollepolle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle