Mittwoch, 19. März 2014

Produkttest Lavera Gesichts- und Wellnesspflegeset


Ich hatte das riesen Glück, als eine von 20 Testerinnen, für ein Gesichts- und Wellnesspflegeset von Lavera ausgewählt zu werden.

Im Set enthalten waren:
Lavera Beauty Balm, 30 ml
Lavera Orange Feeling Bodylotion, 150 ml
Lavera Basis Sensitiv Handcreme mit Bio-Mandel & Bio-Sheabutter, 75 ml 


Die Lavera Basis Sensitiv Handcreme habe ich zu allererst getestet.
Da ich durch meine Neurodermitis sowie das ständige Händewaschen mit meiner knapp 2jährigen Tochter sehr trockene und empfindliche Hände habe, bin ich stets auf der Suche nach Handcremes die ich gut und immer vertrage.
Was mir zu allererst aufgefallen ist, ist der angenehm frische und zitronige Duft der Handcreme. Das passt gerade auch wunderbar zu dem frühlingshaften Wetter draußen und auch ansonsten finde ich den Duft herrlich!
Die Konsistenz ist cremig, aber dennoch leicht und lässt sich sehr gut verteilen.
Die Creme zieht sehr schnell ein, so dass ich nach dem Eincremen keine Pause beim Schreiben an meinem Laptop machen muss. Es bleibt kein klebriger Creme-Film an den Händen und ich habe ebenfalls keinerlei Probleme beim Zeitung durchblättern. Diese beiden Aspekte finde ich schonmal top!
Trotzdem ist die Creme nicht einfach weg und man hätte das Gefühl gleich nachcremen zu müssen. Die Hände fühlen sich weich und mit viel Feuchtigkeit versorgt an und der Duft ist einfach himmlisch und macht richtig gute Laune!
Diese Handcreme passt finde ich wunderbar zum Frühling bzw. Sommer, da sie einfach unglaublich frisch duftet und wie ich finde, die Haut ebenfalls ein wenig kühlt.


Ich vertrage diese Handcreme tatsächlich wunderbar und würde sie jedem mit problematisch empfindlichen Händen weiterempfehlen und außerdem jedem, der beim Arbeiten zwischendurch gern mal die Hände eincremt und danach nicht ewig warten möchte, bis er weiterarbeiten kann.
Diese Creme ist dafür bestens geeignet, sie zieht sehr schnell ein und pflegt dennoch intensiv und ist sehr mild zur Haut.
Außerdem ist die Creme vegan, silikonfrei, mineralölfrei, sulfatfrei und enthält nur natürliche Zutaten.

Der Lavera Beauty Balm
Auf dieses Balm war ich sehr gespannt, da ich grade im Moment bei dem schönen Wetter und Sonnenschein viel lieber zu getönter Tagescreme oder BB Creme greife, als zu meiner regulären Foundation.
Der Balm hat frisch aus der Tube aufgetragen, einen leichten orange-Stich und ich war sehr skeptisch, ob sich diese Farbe meinem hellen Hautton anpassen würde.

Der Balm hat einen fruchigen Duft und eine leichte gelartige Textur, die sich leicht auftragen lässt und angenehm kühlt.
Er lässt sich gut verblenden, wobei man dabei etwas zügiger sein muss, da der Balm schnell einzieht. Das Ergebnis ist dann eine deutlich ebenmäßigere Haut. 
Meine Poren sind deutlich verfeinert und ich habe einen schönen und frischen Glow.
Das Finish ist matt und hält bei mir einen ganzen Tag gut durch. Auch für öligere Haut würde ich diesen Balm empfehlen.
Mehr durch Zufall, weil ich schnell zu einem Termin musste, habe ich meine reguläre Foundation über dem Balm aufgetragen und dabei festgestellt, dass es sich außerdem pefekt als Base bzw. Primer eignet! Ich erziele damit ein noch besseres Ergebnis als mit meinem Porefessional von Benefit und habe eine etwas stärkere Deckkraft.
Dieser Balm gefällt mir sehr, ich würde mir jedoch wünschen, es würde eine noch hellere Nouance geben, da er mir im Winter wenn ich sehr blass bin, doch einen Tick zu dunkel ist.

Die Orange Feeling Bodylotion
Mein absoluter Favorit unter den drei getesteten Produkten. Der Duft ist göttlich nach frisch gepressten Orangen und einfach toll für den kommenden Sommer.
Die Lotion ist von der Konsistenz her eine Mischung aus Bodylotion und –emulsion und lässt sich sehr schnell und leicht auftragen.
Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes und feuchtigkeitsversorgtes Hautgefühl.
Meine Haut spannt nicht und ist den ganzen Tag lang weich und zart. Die Tube finde ich außerdem sehr praktisch für den Urlaub bzw. unterwegs, wenn man sich nach dem Baden frisch eincremen möchte.
Die Haut fühlt sich damit richtig frisch an und die Lotion kühlt angenehm. Für mich die perfekte Pflege für den Sommer – leichter fruchtiger Duft und intensive Feuchtigkeitsversorgung ohne klebriges Gefühl nach dem Eincremen.
Diese Lotion finde ich einfach super und ich freue mich schon, sie im Sommer aufzubrauchen.


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Produkte von Lavera zu testen und ich bedanke mich herzlich bei Der-Beauty-Blog sowie BeautyTesterin für die zugesandten Produkte und die Möglichkeit, bei diesem Test dabei zu sein!
Dort stöbere ich immer gern nach neuen Produkttests, damit ich meinen Blog regelmäßig mit neuem Input für euch füttern kann. Und wie ihr seht, hatte ich dieses Mal Glück damit:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle