Montag, 3. März 2014

QVC Lesertest M. Asam Kennlernset mit 3 Cremes

Ich hatte das Glück, beim QVC Beauty Lesertest ausgewählt zu werden und darf nun drei der beliebtesten Cremes von M. Asam testen.

Die Cremes kommen in einem hübsch verzierten Karton, gut verpackt und mit einem netten Gruß der Inhaber versehen - das finde ich schon sehr ansprechend und man bekommt richtig Lust gleich loszucremen:


Das sagt QVC:

Hochwertige Pflege für ein gutes Hautbild
Das M.ASAM® Kennlern-Set sorgt für ein rundum gutes Hautbild. Das Zusammenspiel von Feuchtigkeitscreme, Straffungscreme und 24-Stunden-Creme gibt der Haut, was sie braucht und polstert kleine Fältchen optisch auf.
Inhalt
* 50 ml AQUA INTENSE® Hyaluroncreme
* 50 ml VINOLIFT® Straffungscreme
* 50 ml VINO GOLD® 24-Stunden-Creme

Ergebnis
* Die parfümfreie Feuchtigkeitscreme verleiht ein geschmeidiges Hautbild und polstert Trockenheitsfältchen optisch auf.
* Die reichhaltige Formulierung der Straffungscreme versorgt die Haut mit Traubenkernöl.
* Die pflegende 24-Stunden-Creme mit OPC hat einen wunderbar frischen Duft.

Meine persönlichen Eindrücke:
Ich habe vorher noch nie ein Produkt der Marke M. Asam probiert und war sehr neugierig darauf.
Schon die Verpackung der Cremes in den hübschen Tiegeln und die beiliegenden Informationsblätter, auf denen ausführlich erklärt wird, wozu welche Creme angewendet wird, macht so richtig Lust aufs Testen.
Ich habe mir die drei Tiegel gleich prominent im Bad platziert und mich ersteinmal durchgeschnuppert und die Cremes auf ihre Konsistenzen getestet.
Beides sind für mich große Entscheidungshelfer und Kaufkriterien, zusätzlich zum Packaging.

Da meine Haut zur Zeit, auf Grund des ständigen Wetterumschwungs und der vielen Heizungsluft, sehr dehydriert ist, kamen mir die Cremes gerade recht und ich habe sie gleich in meine tägliche Pflegeroutine eingebaut.

Die M. Asam Vinogold 24h Creme verwende ich als Tagescreme und ich finde, sie eignet sich auch hervorragend als Make-up Grundlage.

Die Creme hat eine ganz angenehme und weiche creme-gel-artige Konsistenz und fühlt sich beim Auftragen ganz zart auf der Haut an.
Der Duft ist frisch und fruchtig nach Weintrauben und passt damit hervorragend als Frühlings- und Sommer-Tagespflege.
Die Vinogold Creme zieht schnell ein und die Haut fühlt sich damit richtig gut mit Feuchtigkeit versorg an. Ich habe damit keinerlei Spannungsgefühl und selbst um meine sensible Augenpartie herum vertage ich die Creme wunderbar, obwohl ich da sonst sehr oft empfindlich reagiere.
Ich habe es danach auch nicht so eilig mit meiner Augencreme, da dort schon eine gute Portion Feuchtigkeit mit dieser Creme ankommt.
Ich mag das frische Gefühl, das die Creme am Morgen auf meiner Haut hinterlässt und ich finde, ich sehe damit gleich ein wenig wacher aus.
Das Make-up sieht mit dieser Creme als Grundlage auch frischer und gleichmäßiger aus und es setzt sich deutlich weniger in meinen kleinen ersten Fältchen ab.

Ich habe das Gefühl, meine Haut ist den ganzen Tag wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt und auch das Spannungsgefühl, das ich oft im Laufe des Tages unter den Augen verspüre bleibt aus.
Meine ersten kleinen Fältchen erscheinen mir wirklich weniger sichtbar und ein wenig aufgepolstert und das finde ich richtig gut.
Ich finde die Creme außerdem sehr mild und ich kann mir vorstellen, das sie auch bei empfindlicher Haut gut geeignet ist. Bei mir brennen viele Cremes im Augenbereich, diese absolut nicht.
Insgesamt gefällt mir die Creme als Tagescreme richtig gut.
Als Nachtcreme ist sie mir nicht ganz reichhaltig genug, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies bei normaler Haut und Mischhaut gut passen könnte?!
Ich kann an dieser Creme nichts Negatives finden, außer vielleicht, dass mir der Flakon am wenigsten von allen Dreien gefällt, da ich das Grün nicht ganz so hübsch finde.
Ansonsten bin ich sehr positiv überrascht und kann diese Creme allen mit dehydrierter Haut und den ersten Mimikfältchen sehr empfehlen!

Die zweite Creme, die ich getestet habe ist die Vinolift Straffungscreme.



Sie ist meiner Meinung nach die reichhaltigste unter den Dreien und ich habe sie als Nachtcreme verwendet sowie an Tagen, an denen es draußen sehr kalt war.
Der Duft ist auch bei dieser Creme sehr angenehm, leicht fruchtig nach Trauben, aber sehr dezent.
Die Konsistenz ist ganz besonders, ich habe noch nie eine vergleichbare Creme gehabt.
Sie ist creme-gel-artig, aber dazu noch wie ein fein aufgeschlagenes Sorbet und beim Auftragen fühlt es sich an, als würde sie geradezu mit der Haut verschmelzen.
Die Creme ist fast wie ein Handschmeichler und ich habe damit so richtig das Gefühl, dass ich mir etwas Gutes damit tue.
Die Creme ist ebenfalls mild und meine Haut verträgt sie wunderbar.
Meine Haut sieht praller, gesünder und erholter damit aus. Ein wahnsinns Ergebnis.

Ich muss wirklich sagen, dass ich so ein Ergebnis vorher noch mit keiner Creme hatte.
Ich bin von dieser Creme richtig begeistert und sie gefällt mir von allen Dreien am besten.
Im Sommer könnte sie mir zu reichhaltig werden, wobei sie am Abend sicherlich auch sonnengestresste Haut wieder besänftigen kann. Ich werde es testen, wenn es soweit ist.

Die M. Asam Aqua Intense Hyaluronsäurecreme habe ich als letztes getestet, da ich mir ersteinmal in Ruhe eine Meinung zu den beiden Vino-Cremes bilden wollte und meine Haut auch nicht überfordern wollte.


Die Hyaluronsäurecreme ist duftneutral, was ich zuerst ein wenig schade fand.
Da man sie nicht allein aufträgt, sondern immer in Kombination mit einem Serum oder einer weiteren Creme, macht es aber absoluten Sinn, da sich ansonsten zwei Düfte übereinander legen würden.
Ich habe für diese Creme bisher noch keine richtige Verwendung gefunden, da ich mit den beiden vorherigen so zufrieden war und mir nichts gefehlt hat.
Ich kann mir aber vorstellen, dass ich die Vinogold im Sommer gegen die Hyaluroncreme tauschen könnte oder das die Hyaluroncreme nach dem Sonnenbad gut passt.
Sie erinnert mich in ihrer gelartigen Konsistenz und durch die Duftneutralität eh an eine After-sun Pflege.

Alle drei kurz und knapp im Vergleich:
Die intensivste Feuchtigkeitsversorgung schafft bei mir die Vinolift Straffungscreme.
Etwas leichter insgesamt ist die Vino Gold, aber dennoch sehr pflegend.
Die Konsistenz der Hyaluronsäurecreme ist leicht gelartig und insgesamt die leichteste, gefolgt von der zartschmelzenden, cremigen Vino Gold und schließlich der reichhaltig, samtig-cremigen Vinolift.
Die Vino Gold duftet frisch und fruchtig wie ein Sorbet, die Vinolift ein wenig tiefer fruchtig. Beide sind jedoch sehr dezent parfümiert und dadurch sehr gut verträglich.


Mein Fazit:
Ich habe das riesen Glück, bei diesem Produkttest tatsächlich einen neuen Liebling für mich gefunden zu haben- die Vinolift Straffungscreme! Darüber freue ich mich richtig.

Mir hat das Testen generell einen Riesenspaß gemacht und auch Lust darauf, von der Marke M. Asam noch mehr zu probieren! Es soll ja auch herrliche Duschpeelings geben, von denen viele schon sehr schwärmen. Da muss ich wohl mal im Shop stöbern und mir andere Reviews zu durchlesen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich am liebsten gleich weitertesten - ich entdecke immer gern Neues für mich und auch das darüber Schreiben macht mir unglaublichen Spaß.

Ich hoffe, es hat euch auch etwas gebracht und ihr könnt mit meinen Erfahrungen etwas anfangen?!
Liebste Grüße,
Eure Lollepolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle