Freitag, 14. März 2014

Catrice All matt plus Review

 
Diese Foundation wurde auf Youtube und vielen Blogs so gehypt, dass ich doch nicht widerstehen konnte - obwohl ich darauf eigentlich sonst nicht so viel gebe, sondern eher meinem Geschmack und Gefühl nachgehe und lieber selber Trends aufspüre.

Die Foundation machte aber auf den ersten Blick schon einen guten Eindruck - die Farbe 010 light Beige ist schön hell und hat weder einen Rosa- noch einen Gelbstich, sondern ist absolut neutral.


Der Flakon ist aus Glas und hat einen Pumpspender, was ich klasse finde.

Das Make-up soll langanhaltend und glanzabsorbierend sein, hat aber lichtreflektierende Pigmente enthalten.
Diese Aussage hat mich besonders angesprochen, denn ich habe bei vielen matten Foundations das Problem, dass sie zu sehr plätten und bei mir schnell cakey aussehen.
Das ist bei dieser Foundation nicht der Fall. Sie mattiert, aber hinterlässt trotzdem ein ganz leichtes dewy finish - für mich die perfekte Mischung muss ich sagen!

Der Teint sieht frisch und natürlich aus und ich finde nicht, das man sieht, dass man Make-up trägt.
Ich muss trotzdem ein wenig abpudern, damit die All matt plus den ganzen Tag in meiner T-Zone hält, aber das muss ich eh bei allen Foundations.
Die Poren werden leicht gemildert, aber nicht gänzlich kaschiert. Dazu verwende ich entweder Benefits porefessional oder ebenfalls von Catrice den neuen Prime and fine Primer, den ich ebenfalls sehr gut finde.

Die Foundation hält bei mir ohne Probleme den ganzen Tag und ich fange nicht stark an zu glänzen. In der T-Zone werde ich im Sommer nachpudern müssen - aber wie ich es einschätze nicht mehr als einmal.
Der Geruch ist sehr angenehm, ein wenig wie Nivea-Creme wie ich finde:-)
Ich vertrage die Foundation sehr gut und habe sogar das Gefühl, das sie meine Haut gleichzeitig ein wenig pflegt und nicht austrocknet.
Die Deckkraft ist mittel und nicht stark aufzubauen, da die Foundation ansonsten zu dick auf der Haut wird.
Für ölige Haut könnte sie zu feuchtigkeitsspendend sein - aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
Ich finde die Foundation richtig gut und werde sie definitiv nachkaufen wenn sie leer ist. Für ca. 7 € bekommt man eine qualitativ hochwertige Foundation und die Farbauswahl ist denke ich ebenfalls für sehr viele Typen ausreichend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle