Mittwoch, 11. Juni 2014

Sommer, Sonne, Festivals! Die Glossybox Mai 2014 - Festival Edition

Sommer, Sonne, Festivals...!
Ich liebe ja Open-Air Veranstaltungen und habe erste Festival-Luft Anno 1996 in Roskilde geschnuppert. Es war eine tolle Erfahrung damals, aber da es leider unter einem regnerischen Stern stand, war irgendwann alles voller Matsch und Schlamm und die Beautyroutine war nicht mehr so leicht umzusetzen.
Damals hatte ich mir als praktische Allround-Helfer schon Baby-Feuchttücher, wasserfeste Mascara, Ohropax, Deo usw. eingepackt und sie waren wahre lifesaver.

Ich war also sehr gespannt, welche Produkte die Glossybox in ihrer Festival-Edition eingepackt hatte und hier kommen sie nun:

1) Anatomicals Duschgel (250ml, 4 €)
"Shower to the peaople every man/woman body cleanser"
Das Duschgel duftet sehr frisch und fruchtig nach Grapefruit und Limone und ist definitiv gut für heiße Festivaltage geeignet. Das Packaging mag ich persönlich nicht so gern leiden - es ist mir etwas zu gewollt hip... Aber das ist Geschmackssache.
Werde ich gleich morgen früh mal testen und gucken, wie ich damit so in den vorhergesagten 28°C heißen Tag starte...?!

2) J. Cat Beauty Flying Solo Eyeshadow in "Half naked" (4,95 €)


Ein sehr schöner goldener Lidschatten, der toll mit meinen hellgrünen Augen harmoniert.
Super praktisch ist der Mini-Applikator unter dem Lidschatten-Pan selbst, den man auch hochklappen kann. Sehr praktisch für Unterwegs und eine tolle Allround-Farbe, mit der man außerdem noch gut highlighten kann. Finde ich sehr gut ausgewählt.
Die Marke J. Cat kenne ich noch nicht und gerade das finde ich auch immer sehr reizvoll.

3) MeMeMe Cosmetics Nailbuffer (3,60 €/ Stk.)
Nagelfeile und -polierer in einem und durch die sehr handliche Größe auch praktisch für Unterwegs. Kommt direkt in mein kleines Wochenend-to-go Täschchen. Den Preis finde ich allerdings etwas happig für so eine Mini-Variante, die sich sicher schnell abnutzt.

4) Postquam Regenerierende Abschminktücher (24 Stk., 10 €)
Ich bin gar kein Freund von Abschminktüchern, weil sie mir IMMER zu trocken sind und mein Make-up nie gänzlich herunter bekommen, ohne das man viele Tücher verwenden musste und die Haut damit malträtieren musste. Ich nehme Feuchttücher oder Abschminktücher nur, um damit meine Hände nach dem Eincremen mit Sonnenmilch vom nervigen Film zu befreien.
Mal schauen, ob ich diese Tücher besser finde und vertrage?!
Hätte ich mir jedoch für 10 € niemals! selbst gekauft!

5) The Body Shop Vitamin E Nourishing night cream (15ml, ca. 5,10€)
Diese Creme hatte ich vor Ewigkeiten mal als Tagescreme-Variante und konnte mich leider nicht mehr erinnern, warum ich davon abgekommen bin.
Nach nur 2maligem Probieren dieser Creme wusste ich es wieder - ich vertrage sie einfach nicht.
Ich bekomme ganz viele kleine Pickelchen mit kleinen Pusteln davon.
Habe sie nun meiner Mutter weiter gegeben und hoffe, sie kann damit etwas anfangen.
Schade, aber dies war nichts für mich.

6) Zusätzliches Goodie:
pinke Ohropax in praktischer To-Go-Hülle für Unterwegs. Super! Werde ich definitiv benutzen - schon allein, weil Mann leider schnarcht;-)!

Fazit:
Das Festival-Thema ist bei dieser Box auf jeden Fall eingehalten worden und ich finde die Auswahl der Produkte dem Thema entsprechend, aber absolut nicht originell oder überraschend.
Anstelle der Reinigungstücher hätte ich viel lieber eine BB Creme, ein Rouge oder einen Bronzer gehabt - denn 10 € hätte ich dafür nie im Leben ausgegeben!
Auch die Feile von MeMeMe hätte ich mir für 3,60 nie gekauft, dafür bekomme ich nahezu überall eine oder mehrere große Feilen, die entsprechend länger halten.
Ansonsten kann und will ich mich nicht beschweren - ich kann alle Produkte gut gebrauchen und habe von 5 Dingen nur eines in Probiergröße dabei.

Die Produkte haben einen Wert von ca. 27,65 € wovon jedoch die Reinigungstücher einen Wert von alleine 10 € haben.
Besonders innovativ finde ich hier leider keines der Produkte - da fand ich die vorherigen Boxen deutlich besser!
Ich hoffe, die Juni-Box wird wieder besser!

War eure Festival-Edition gelungener? Was war euer Favorit?
Ich bin gespannt auf eure Kommis!
Liebe Grüße,
Eure Lollepolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle