Samstag, 7. Juni 2014

Pflege und Parfum zugleich - das neue DKNY Be Delicious Skin EdT

Ich Glückliche durfte den neuen Duft mit gleichzeitiger Pflegewirkung "Be delicious skin" von DKNY testen.

Der Duft "Be delicious skin" von DKNY ist ein Eau de Toilette, das zusätzlich zu dem herrlich frischen Melone-Apfel-Duft die Haut auch noch pflegt. Gerade zum Frühling und Sommer hin eine super Sache wie ich finde.
Wenn man also über die frisch eingesprühte Haut fühlt, spürt man tatsächlich einen ganz leichten Film, wie bei Trocken-Öl. Dieser hinterlässt jedoch absolut kein klebriges oder gar öliges Gefühl, es zieht sehr schnell komplett ein, hinterlässt aber eine weiche und gepflegte Haut.

Den Flacon finde ich sehr gelungen, eine hübsche Apfelform aus schwerem Glas mit silbernem Oberteil unter dem der Sprühtaster verborgen ist. Das Prüdukt selbst ist hellgrün.

Auf der Verpackung ist angegeben, man soll den Duft für beste Resultate 2mal täglich auf den gesamten Körper sprühen.
Tue ich dies, hält der Duft auch einigermaßen lang, ich verbrauche allerdings ebenfalls einiges an Produkt. Außerdem ist der Flacon zum Transportieren in der Handtasche absolut nicht geeignet, da er aus schwerem Glas besteht.
Da hätte ich mir einfach einen zusätzlichen kleinen Sprüher für Unterwegs dabei gewünscht.
Wäre es ein günstigeres Body-Spray, fänd ich diese Art der Anwendung auch in Ordnung, aber bei dem Preis con knapp 40 € für 50 ml muss ich sagen, man hat meiner Meinung von einem normalen EdT oder eben Body-Spray - je nach Wirkungswunsch, doch mehr.

Nochmal zur Pflegewirkung:
Dieser pflegende Duft ist natürlich nicht dazu gedacht, eine Bodylotion zu ersetzen - er soll die Haut einfach nicht zusätzlich austrocknen, wie es bei dem Benutzen von Parfum im Sommer ansonsten ja der Fall wäre.

Es gibt ja auch schon extra Sommer-Düfte, bei denen auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichtet wird, damit die Haut in der Sonne nicht zusätzlich gereizt wird.
Dieser Duft ist in dieser Richtung also noch perfektioniert worden, denn er reizt nicht nur weniger sondern pflegt auch noch zusätzlich.
Vom Gedanken her finde ich das richtig gut.
Ich finde aber insgesamt leider, dass der Duft nicht lang genug hält. Er verfliegt bei mir unglaublich schnell und da kann auch kein zweiter Durchgang komplettes Einsprühen helfen.
Schade, denn der Duft gefällt mir eigentlich sehr gut.
Er ist sehr frisch und macht mit seinem Apfel-Melone-Duft (so empfinde ich die Duftrichtung) richtig gute Laune morgends.
Vielleicht werde ich in der Parfümerie einmal die Parfum-Variante ausprobieren und mal schauen, ob der Duft damit dann länger hält?!

Mein Fazit:
Diese Variante ist denke ich eher etwas für diejenigen, die den Duft lieben und sowieso immer haben und für den Sommer eine Variante brauchen, die die Haut nicht zusätzlich reizt.
Mir ist hier die Wirkung einfach zu gering insgesamt - der Duft hält bei mir nicht lang und um ihn ein zweites Mal komplett auf den Körper zu sprühen müsste man sich erstens irgendwo nochmal komplett ausziehen und den schweren Glasflacon in der Handtasche mitschleppen.
Das ist mir nicht genug durchdacht und ich finde, es sollte ein Handtaschensprüher beiliegen, damit man das Produkt auch in der angegebenen Weise benutzen kann.

Mir hat das Testen großen Spaß gemacht und ich mag den Duft an sich sehr gern.
Die Wirkweise hat mich jedoch nicht ganz überzeugt und ich denke für mich wäre entweder das normale EdT oder das Parfum eher etwas, denn ich mag Düfte, die lange halten und da ist mir die Pflegewirkung eines Parfums nicht so wichig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle