Donnerstag, 16. Oktober 2014

Liebster AWARD - es hat mich gleich doppelt erwischt;-)



Ich habe mich sehr gefreut, gleich doppelt für den liebster Award nominiert worden zu sein und natürlich mache ich da mit.
Es ist doch eine tolle Chance für alle neueren Blogger oder die, die noch weniger als 200 Leser haben, ein wenig mehr Kontakte zu knüpfen und die Leserschaft zu vergrößern.
Außerdem macht der Austausch untereinander doch auch riesigen Spaß und man hat hier endlich Leute, die die selbe Leidenschaft haben wie man selbst:-)
In meinem Fall ist es nämlich wirklich so, das mein familiäres Umfeld sich gar nicht für Beauty interessiert bzw. für meine Begriffe viel zu wenig und auch mein Freundeskreis teilt mein Hobby leider nicht. So bin ich überhaupt zum Bloggen gekommen, um endlich Austausch mit genauso Beautybegeisterten- und verrückten zu bekommen und ich liebe es!

Nun aber zur sogenannten "Challenge" des Liebster Awards - dem Fragen-Beantworten.
Ich wurde von Michele von Michele bloggt und Annett von Bou`s und Ness TestBox nominiert, da Micheles Nominierung jedoch schon früher war und damit dieser Post nicht ellenlang wird, werde ich hier nur ihre Fragen beantworten - sorry Annett!;-))) Ich bin sicher, du hast Verständnis dafür, aber trotzdem ganz dick DAAANKE auch an dich!!!

Nun zu Micheles Fragen:

1. Was machst du um dich in der kalten Jahreszeit so richtig wohlzufühlen?
Ich zünde in jeder möglichen Ecke eine Vanille-Duftkerze von Ikea an:-) In die habe ich mich vor Jahren verliebt und pünktlich zum ungemütlichen Wetter krame ich sie raus und verbreite damit Gemütlichkeit. Dazu noch einen Chai-Tee und ein Stückchen Schokolade und mein Wohlfühlmoment ist perfekt;-)

2. Achtet ihr auf Inhaltsstoffe bei Kosmetika?

Jein! Ich achte in erster Linie auf Geruch, Pflegewirkung, Pigmentierung etc. und schaue mir nur dann die Inhaltsstoffliste genauer an, wenn ich entweder selbst schon auf ein ähnliches Produkt reagiert habe oder wenn ich vorher schon einen Tipp in die Richtung bekommen habe.
Würde ich vor dem Kauf alles genau studieren, denke ich es würde Ewigkeiten dauern und da ich ja keine Chemikerin bin, würde ich eh alles doppelt und dreifach googlen müssen...;-)

3. Was ist eure Lieblings-Drogeriemarke was Schminke angeht?
Also wenn es um eine Eigenmarke der Drogerie geht, dann definitiv Alverde von dm! Tolles Rouge, tolles Compact-Make-up und mein Lieblingslippenstift kommt auch daher:-)
Wenn es um Marken geht, die es generell in der Drogerie zu kaufen gibt, dann Maybelline. Ich liebe den Colour Tattoo Lidschatten und finde auch ansonsten bekommt man gute Qualität für einen vernünftigen Preis.

4. Welches Beautyprodukt verleiht euch am meisten Selbstbewusstsein?
Mascara! Da muss ich nicht groß überlegen:-) Ohne Mascara sehe ich aus wie 15 und meine hellblonden Wimpern sieht man so gut wie gar nicht. Ohne Mascara gehe ich wirklich nie aus dem Haus.

5. Welche Social Media Plattform mögt ihr am liebsten?
Mmmmh. Ich taste mich ja grad erst so langsam an alles ran und habe bisher Gefallen an Bloglovin, Twitter und Google+ gefunden. Kann ich noch nicht so richtig beantworten fürchte ich...

6. Wie stark seid ihr generell auf Social Media Plattformen vertreten?

Ich arbeite dran, will aber lieber das was ich mache in Ruhe pflegen können und auch die Übersicht nicht verlieren.

7. Was ist euer Traum-Reiseziel?
USA Querbeetreise, von New York über die Nationalparks bis Los Angeles!!!

8. Welche ist eure Lieblingslidschattenpalette?
Ich mag die Catrice Nude Palette gern, da sie handlich klein ist und schöne warme Braun- und Beigetöne beinhaltet, die meine hellgrünen Augen schön hervorbringen.

9. Habt ihr eine Lieblingsserie?

Oh ja! Friends! Aber nur im Originalton!!! Ich bin eh ein Serienfreak, schaue aber wirklich alles auf Englisch, weil ich die deutsche Vertonung immer fürchterlich schlecht finde.

10. Welches Beautyprodukt liegt euch am meisten am Herzen?

Rouge, weil es einfach ein kleines Zauberwerk ist, das es schafft, einen frisch und erholt aussehen zu lassen, selbst wenn man völlig übermüdet ist;-) Ich liebe es einfach und meine Sammlung wird zusehends größer...

11. Wer ist euer liebster Youtuber/Blogger?
Schwierig, da ich so vielen folge und sie gerne sehe oder lese... Aber müsste ich mich im Moment entscheiden würde ich sagen
Youtuber: MissGlamorazzi.
Blogger: Die liebe Testbiene.


So liebe Michele, ich hoffe, du bist mit meinen Antworten zufrieden und ihr alle könnt mich nun noch ein wenig besser einschätzen?!
Mir hat es riesig Spaß gemacht und ich danke dir für die Nominierung!

Nun gebe ich den Kelch weiter und nominiere meinerseits wieder 11 tolle Blogs, mit noch;-) unter 200 Followern.
Da ich soviele nicht kenne, habe ich mich einfach mal bei Bloglovin etc. umgesehen und einige tolle Blogs gefunden, die meiner Meinung nach Unterstützung brauchen und bin natürlich meinerseits auch einfach Follower geworden:-)

Ich nominiere:
1. Jule´s Beauty Notes
2. Sense-of-bliss
3. Testanella
4. kunterbunterbeautyblog
5. Lovehopeandinfinity
6. Caro´s Produktwelt
7. Just another curvy blonde
8. Rosa und Rot
9. Schminkspieglein
10. Pinkpetzie
11. Blond Blog

So, da habe ich nun doch 11 zusammen bekommen:-)
Hier nun meine Fragen an euch, um euch ein wenig besser kennenzulernen und damit ihr euch danach auch mit der Liebster-Award-Plakette auf eurem Blog schmücken könnt:-)
Außerdem würde ich mich auch freuen, wenn die ein oder andere von euch auch Lust hätte, mir und meinem Blog zu folgen:-)

Hier meine Fragen:
1. Welche ausländische Kosmetikmarke würdest du am liebsten nach Deutschland holen?
2. Welches ist deine absolute Lieblingsfoundation?
3. Zu welchem Rouge greifst du am allerhäufigsten?
4. Was für ein kosmetisches Produkt würdest du gern erfinden?
5. Wo liest du am liebsten Reviews zu Produkten? (Youtube, Blogs, ein spezieller Blog?)
6. Wann ist/war dein 1. Blog-Geburtstag?
7. Welches ist dein wichtigstes Beauty-Acessoire?
8. Wo kann man deiner Meinung nach am besten Beauty-Shoppen?
9. Was steht auf deiner Beauty-Produkt-Liste zur Zeit ganz oben?
10. Welche ist deine liebste Kosmetikmarke im High-end-Bereich?
11. Welcher ist dein Lieblingslippenstift (Marke, Farbe, Nr.)?

Habt ihr alle Fragen beantwortet, dürft ihr dann wiederrum weitere 11 Personen nominieren und ihnen eure Fragen stellen. Und ihr dürft euch dann den Award von oben kopieren und auf euren Blog setzen:-)

Hier nochmal die Regeln des "Liebster Awards":

  • Setze einen Link zu der Person die dich nominiert hat auf deinem Blog. 
  • Beantworte 11 Fragen, die diese Person dir gestellt hat auf deinem Blog.
  • Nominiere 11 Blogger mit weniger als 200 Followern. 
  • Stelle ihnen 11 Fragen auf deinem Blog.
  • Informiere deine Nominierten über deine Verleihung.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und bin gespannt auf eure Antworten!
Viele liebe Grüße,

Eure Lolle






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle