Donnerstag, 30. Oktober 2014

Catrice Multi Style Matt Eyeliner - kennt ihr den Clou mit der Wechselspitze schon?


Mein Lidstrich ist mal geschwungen im Cat-eye-Look, mal dezent und schmal, mal breiter und ich liebe es einfach, damit herumzuexperimentieren. Mit Lidstrich sehen die Wimpern einfach noch voller aus und ich trage eigentlich täglich einen.

Da kam es super gelegen, das ich den neuen matten Eyeliner von Catrice in einer meiner Beautyboxen hatte, denn den wollte ich seit ich darüber im Newsletter gelesen hatte, unbedingt ausprobieren.

Der Liner ist ein Filzliner, was ich an sich weniger mag. Ich bin zwar ein riesen Fan des Super Carbon Liners von L`Oréal, der ja auch ein Filzliner ist, der aber anders funktioniert, da man hier die Spitze sozusagen in den Behälter mit der Tinte tunkt und man durch Schütteln immer neue, frische Farbe auf die Filzspitze auftragen kann. Man hört wie beim Nagellack eine kleine Kugel im Inneren, die die Farbe gleichmäßig verteilt.

Bei vielen anderen Filzlinern habe ich eben immer das Problem, das in kürzester Zeit die Spitze angetrocknet ist und ich dann erstmal ein paar Minuten warten muss, bis ich mit dem Augenmake-up weitermachen kann. Manchmal ist auch dann nichts mehr zu machen und der Stift muss nach ein paar Mal Benutzen schon weg. Sehr unpraktisch.

Nun aber zum Multi Style Liner von Catrice.
Dieser hat zum Einen eine Spitze, die von zwei Seiten zuläuft und so bei einer 45° Drehung eine breite Spitze offenbart.
So kann man also mit nur einem Stift eine ebenmäßig dünne und breite Linie ziehen.
Soweit so gut, das funktioniert prima.


Da die Spitze an sich aber keine ist, sondern abgerundet, fällt es mir leider schwer, damit einen schönen Abschluss des spitz zulaufenden Schwungs zu erreichen.


Mal klappt es, mal nicht (auf dem Bild oben eher nicht) aber ich finde die dünne Mine dafür leider nicht ganz dünn genug. Aber das matte Finish kann man glaube ich ganz gut erkennen oder?!



Die Farbabgabe ist für einen Filzliner aber sehr gut und das matte Finish gefällt mir ebenfalls sehr.
Da mir die Spitze nach ein paar Mal benutzen auch eingetrocknet war, probierte ich einfach mal ein wenig herum und wollte sehen, ob es eventuell eine Funktion wie bei den Eddings gibt, nämlich das man durch Pumpen wieder frische Farbe an den Stift bekommt und so habe ich etwas ganz tolles entdeckt:
Man kann beim Catrice Multi Style Liner die Spitze einfach herausziehen und umdrehen.



Auf der anderen Seite verbirgt sich nämlich dieselbe Spitze einfach nochmal, aber eben schön mit Farbe durchtränkt. So kann man immer wieder hin- und her wechseln und hat so endlich mal schön lange etwas von einem Filz-Eye-Liner!
Wusstet ihr das schon?
Ich habe auf dem Eyeliner nochmal geschaut, ob es irgendwo beschrieben stand, konnte aber nichts finden.
Also für alle, die es auch noch nicht wussten und den Stift schon verbannen wollten - ihr könnt ihn noch viel länger weiterbenutzen als ihr dachtet! Super oder?!

Was haltet ihr denn generell von Filzlinern? Bevorzugt ihr auch lieber flüssige Liner mit Filz- oder Pinselapplikator? Und welche Marke mögt ihr hier am liebsten?

Ich schwöre auf meinen Carbon Black Eyeliner von L`Oréal, von dem ich sicherlich schon die 10. Packung habe. Keiner hält länger, besser und ist so wasserfest.

Aber ich bin für Tipps ja immer offen.

Bis ganz bald und viele liebe Grüße,

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle