Dienstag, 4. November 2014

Mascara Test Nr. 1 - ASTOR Big & Beautiful Boom! Volume Mascara wp


Ich habe euch ja schon angekündigt, das ich zur Zeit ca. 12 Mascaras hier liegen habe, die alle darauf warten getestet zu werden.
Da ich Mascara wirklich täglich verwende und auch gern ein wenig mehr trage;-) ist das aber kein Problem für mich und ich werde sie bestimmt verhältnismäßig schnell aufbrauchen.

Mein einziges Problem ist nur, das viele der Mascaras leider nicht wasserfest sind und ich noch auf der Suche nach einem transparenten und wasserfesten Top Coat bin.
Wenn mir jemand einen empfehlen kann, dann gebt mir sehr gern einen Tipp!

Nun aber zu Testobjekt Nr. 1 der Big & Beautiful BOOM! Volume Mascara waterproof.
Also erstens ist es denke ich die Mascara mit dem längsten Namen in der Geschichte der Mascaras oder was sagt ihr? Meine Güte.
Die Form der Astor Mascaras, die ja ähnlich ist wie die bei denen von Maybelline, mag ich leider gar nicht. Sie nimmt im Bad irre viel Platz im Ständer und unterwegs in der Make-up-Tasche ein und steht auch leider nicht von selbst.
Ich mag da einfach lieber die schlichten und schlanken Formen. Finde ich schicker und auch praktischer.



Nun zu den drei wichtigsten Aspekten, wenn es um Mascara geht:
1. der Bürste
2. der Formulierung
3. der Farbe (denn Schwarz ist ja nicht gleich Schwarz, nicht wahr?!;-))

1. Die Bürste dieser Mascara ist, genau wie der Name, Big and BOOM. Ich dachte ja eigentlich immer, je dicker je besser, aber ich muss sagen, diese Bürste ist einfach viel zu dick und einfach riesig!
Ich habe große Augen und lange Wimpern, aber ich komme mit diesem riesen Ding einfach nicht zurecht. Seht selbst, wie groß sie im Vergleich zu meinem Auge ist.
Da mir die Bürste leider so gar nicht gefällt, fällt die Mascara in diesem Punkt leider völlig durch.
Dabei sind die Borsten schon dicht und weich. Ich denke, wären sie einfach kürzer, würde es wunderbar damit gehen.


2. Die Formulierung der Mascara ist jedoch sehr gut und ganz angenehm cremig. Ich habe fast das Gefühl, sie trocknet meine Wimpern nicht so aus wie manch andere und pflegt stattdessen sogar ein wenig.

3. Die Mascara ist richtig schon tiefschwarz und das finde ich ebenfalls super! Was will man mehr?!


Da ich mit der Bürste so gar nicht zurecht gekommen bin, die Formulierung und Farbe aber sehr gut finde, benutze ich die Mascara nun einfach mit der Bürste meiner L`Oréal Voluminous x3 und das geht wunderbar. Echt schade, das die Bürste so blöde ist, sonst würde ich die Mascara wieder kaufen.
Aber vielleicht probiere ich mal eine andere von Astor aus und finde so eine die zu mir passt?!
Ich habe komischerweise bisher nie Mascara von Astor verwendet, was daran liegen mag, das ich meine Lieblingsmascaras schon gefunden habe. Aber trotzdem habe ich Lust, mich bei Astor nochmal ein wenig umzusehen.

Gibt es eine Astor Mascara die ihr richtig toll findet? Eine die Volumen gibt, aber eine schmalere Bürste hat? Und ein Tipp für eine gute Top Coat Mascara wäre super! Also immer gern her damit:-)

Bis ganz bald und viele liebe Grüße,

Eure






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle