Dienstag, 11. November 2014

dm Babylove Pflegepaket - nicht nur für die Mamas unter euch - seht selbst;-)


Welch eine Freude, als der Postbote mit diesem Paket in der Tür stand.
Meine kleine 2 1/2 jährige Tochter hilft immer gern beim Pakete auspacken und hat sich diesmal umso mehr gefreut, das alles darin für sie war (auch wenn ich das ein oder andere sehr gern mitteste;-)).
Sie wollte gleich alles auspacken und probieren und wie ihr seht, konnte sie ihre kleine Patschehand nichtmal fürs Foto von den Sachen nehmen;-)
Die meisten Produkte sind neu für mich und ich freue mich sehr aufs Testen! Meine Tochter hat leicht empfindliche Haut und grade zur kühleren Jahreszeit merke ich, das ihre Haut vor allem nach dem Baden und viel draußen spielen mehr Feuchtigkeit braucht und auch gegen Wind und Wetter geschützt werden muss.
Enthalten war wirklich alles, was das Baby-, Kinder- und Mamaherz begehrt und wir sind nun für die kommende Jahreszeit prima ausgestattet!


Schaut mal, was alles dabei war:
1) babylove dm Reinigungs-Wattepads aus 100% Baumwolle
Ich liebe diese großen Wattepads, die ich persönlich auch ganz gern mal mopse, um mit meinem Mizellenwasser mein gesamtes Gesicht schonend zu reinigen und erfrischen;-)
Für meine Tochter habe ich diese Wattepads auch sehr gern zum kompletten Waschen genommen, da ja zu häufiges Baden die zarte und dünne Babyhaut viel zu sehr trapaziert und es auch ganz schön anstrengend für die Mamas ist;-)


Diese großen Wattepads haben uns außerdem in Zeiten der Windeldermatitis gerettet!
Sie sind einfach perfekt zum sanften Popo sauber machen, da die Waschlappen bei meiner Tochter immer sehr gereizt haben. Mit diesen hatten wir nie Probleme und ich finde es auch hygienischer, sie danach einfach mit in die Windel zu packen und wegzuwerfen, als wenn man täglich 10 schmutzige Popolappen für die Waschmaschine produziert. Da man solche Waschlappen ja nicht ewig rumliegen haben möchte, wäscht man sie doch schneller und bevor man eine ganze Maschine voll hat.
So gleicht es sich aus, das man hier auf Wegwerfware zurückgreift, glaubt mir! Außerdem bestehen sie ja aus 100% Baumwolle und sind biologisch abbaubar, also alles Halbe Höhe:-) Ich würde nie wieder etwas anderes nehmen und empfehle sie allen Mamas wärmstens!

2) babylove dm feuchte Waschlappen mit Aloe Vera + Kamillen-Extrakt ohne Farbstoffe, Paraffinöl, Alkohol, 15 Tücher zur täglichen Reinigung von Kopf bis Fuß
Diese Waschlappen sind unsagbar weich und mit einer zarte Lotion getränkt. Ich werde sie in meine Handtasche für Unterwegs packen und auch für Reisen finde ich sie ungemein praktisch. Wie oft hat man Backsehände oder eine Dreckschnute und möchte weder die eigene Spucke (ich habe das gehasst und würde es bei meiner Tochter nie machen!) noch die Feuchttücher für den Po dafür nehmen.
Finde ich wunderbar und werden wir sicherlich häufig brauchen.


3) babylove dm sensitive Feuchttücher mit Panthenol, parfümfrei
Diese Tücher tragen das daab Siegel, also vom deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. vom 03/2014, also auch aktuell und das finde ich prima! Bei Feuchttüchern sollte man darauf wirklich achten, da bei meiner Tochter jegliche parfümierten Tücher, auch von tollen Marken, sofort zum Wundwerden geführt haben.
Hier ist weniger immer mehr!


Die praktische Spenderbox aus milchig-weißem Kunststoff ist auch gleich dabei. So bleiben die geöffneten Tücher bis zum Ende der Packung frisch und man kann sie sehr einfach einzeln und mit einer Hand entnehmen. Die kommt gleich zu unserem zweiten Wickelplatz unten für Gäste.

4) babylove dm entspannendes Schlaf gut Bad mit ätherischem Lavendelöl, ohne Farbstoffe und Paraffinöl


Solch einen Badezusatz habe ich für meine Tochter bisher nicht verwendet, finde die Idee aber klasse. Wir haben grade die Eingewöhnung im Kindergarten hinter uns und das führt in letzter Zeit manchmal dazu, das sie Abends nicht runterkommt und noch sehr aufgeziegelt ist. Mit so einem Entspannungsbad können wir hier vielleicht Abhilfe schaffen. Ich habe das nach anstrengenden Arbeitstagen ja auch immer gern gehabt und werde dieses Bad auch selbst gern mal testen. Der Lavendelduft ist jedenfalls sehr angenehm und ich bin gespannt, was meine Tochter dazu sagt bzw. wie es wirkt.

5) babylove dm schützendes Pflegeöl mit Mandelöl, Bio-Kamillen-Extrakt und ohne Paraffinöl und tierische Inhaltsstoffe


Das passt wunderbar, da die Haut in Herbst und Winter immer mehr Feuchtigkeitspflege braucht und dadurch, das unsere Tochter im Kindergarten nun mehr tobt, schwitzt und dreckig wird, muss sie nun häufiger baden und das strapaziert ja noch extra. Das Öl duftet ganz toll nach Kamille und Babyöl eben;-)  Als letzt genannte Zutat ist allerdings Parfum enthalten, was ich weniger gut finde... Aber zu Not benutze ich das Öl halt.
Mir gefällt, dass das Öl Mandelöl und Kamillen-Extakt enthält, das ist schön pflegend, mild und beruhigend für die Haut. Der Verzicht auf Paraffinöl und tierische Inhaltsstoffe ist ebenfalls ein dicker Pluspunkt in meinenn Augen. Mal schauen, wie sich das Öl so bewährt.

6) babylove dm Ultra sensitive Waschlotion, Spezialpflege für besonders empfindliche, zu Allergien neigende Haut, Allegie getestet


Diese Waschlotion trägt auch das daab-Siegel und das gefällt mir sehr! Ich finde nämlich nicht, das die Badezutaten und Waschprodukte für die Kleinen nach allem Möglichen duften und glitzern müssen. Das kommt alles noch früh genug und in erster Linie geht es doch darum, die kleinen Schmutzfinken sauber zu bekommen, ohne dabei unnötig zu reizen!
Wir hatten vorher die Waschlotion von Lavera, die uns auch sehr gut gefallen hat und ebenfalls ohne Duftstoffe etc. ist.

7) babylove dm Calendula Wundschutzcreme mit Bio-Calendula-Extrakt und Zinkoxid, ohne Paraffinöl


Solch eine Calendula-Zink Creme ist für uns im Herbst und Winter ein Muss, da die Kleinen beim Toben in warmen Jacken und Hosen mehr schwitzen und die Haut dadurch zusätzlich gereizt wird.
Da unsere Tochter seit kurzem nun auch ein Spielkreis-Kind ist und dort seltener gewickelt wird als zu Haus, ist zusätzliche Pflege nicht zu umgehen und wir schwören auf Calendula-Zink. Den Popo so lange es geht an der frischen Luft lassen, dann eincremen und beim nächsten Windelwechsel ist schon wieder alles gut. Klasse! Wir haben sonst immer die von Weleda genommen, aber diese steht ihr bisher in nichts nach.

8) babylove dm schützende Wind & Wetter Gesichtscreme mit Mandelöl, ohne Paraffinöl bei
Kälte, Wind & Nässe


Noch ist es ja nicht kalt genug, diese Creme auszuprobieren, aber der Winter wird ja schon noch kommen und dann freue ich mich, hier eine neue Creme zu haben. Die, die wir bisher hatten, hat uns nicht völlig überzeugt und ich hoffe, diese hier ist besser und lässt sich vor allem auch gut verteilen?! Das war nämlich eines der Hauptprobleme unserer Creme, die so zäh war, das meine Tochter das Eincremen super blöde fand und sie danach aussah wie ein kleines Gespenst, weil die Creme einfach nicht einziehen wollte.

Wir werden nun alles auf Herz und Nieren ausprobieren und euch dann immer mal wieder ein Update geben, welches Produkt sich bewährt hat und welches vielleicht auch eher nicht?! Mal schauen.
Auf jeden Fall freuen wir uns sehr, so viele tolle Produkte aufeinmal zum Testen zu haben und bedanken uns ganz herzlich bei dm für das zur Verfügung stellen.

Bis ganz bald und viele liebe Grüße
Eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle