Donnerstag, 20. November 2014

Laura Mercier Silk Creme Foundation in Cream Ivory - Review


Endlich kommt bei mir mal wieder eine Review zu einer Foundation. Ich liebe es, neue Foundations auszuprobieren und bin stets auf der Suche nach DER perfekten Farbe und DEM perfekten Finish für mich.
Das ist gar nicht so einfach, denn in der Drogerie gibt es zwar inzwischen hellere Nuancen, die sind aber meist sehr rosastichig und ich sehe damit sehr ungesund und fahl aus.
Die nächsthellste Nuance ist dann meist schon zu dunkel bzw. sehr sehr schnell orange auf meiner Haut. Hach, ihr kennt ja alle das Thema. Schwierig, schwierig.

Umso schöner aber, wenn dann endlich mal wieder ein Treffer dabei ist - ob nun in der Drogerie oder auch im High-end Bereich.

Ich habe viele viele viele... Foundations ausprobiert und kann euch hier und heute zumindest schonmal ein perfektes Match für meinen derzeitigen Hautton präsentieren - juchu!:-)


Der Ton "Cream Ivory" der Silk Creme Foundation von Laura Mercier passt wunderbar zu meinem Teint und ich muss am Hals nicht super aufwändig verblenden, damit ich keinen Rand bekomme, da die Farbe einfach richtig super passt.
Ich besitze die Foundation schon eine ganze Weile, habe aber mit all meinen Pinseln bisher kein schönes Ergebnis hinbekommen und war zunächst einmal enttäuscht von der Foudation, da ich mir auf Grund des riesen Hypes darum und auch des Preises irgendwie mehr erhofft hatte...

Aber ich gebe ja nicht so schnell auf und vorhin habe ich mir einfach mal mein Make-up Ei von Ebelin geschnappt, es mit Wasser angefeuchtet und dann losgelegt und ich kann euch sagen - ich bin schlichtweg begeistert! Ich muss dazu noch erwähnen, das auf der Foundation sogar steht - "apply with sponge"... Tja, hätte ich da mal früher drauf geachtet...;-)
Die Foundation lies sich so super einfach und ebenmäßig auftragen. Die Foundation hat eine festere cremige Konsistenz und man muss beim Verblenden schon ein wenig zügiger arbeiten, wobei man mit einem Beautyblender oder Make-up Ei mehr Zeit hat, als mit einem Pinsel. Da wurde es bei mir immer streifig und das fand ich sehr unschön. Mit dem Make-up Ei jedoch lässt sich die Foundation wunderbar auftragen und die Deckkraft sehr leicht erhöhen, indem man einfach noch ein klein wenig mehr nimmt.
Generell braucht man von dieser Foundation nur eine erbsengroße Menge für das gesamte Gesicht, für leichtere Deckkraft eher weniger.
Ich habe ja zu dieser Jahreszeit immer mit verstärktem Hautglanz zu kämpfen - ich mag Heizungsluft ja eh nicht, aber meine Haut hasst sie förmlich und produziert im Winter ohne Ende Fett:-( - aber bei dieser Foundation hatte sogar ich das Gefühl, ich müsste gar nicht zwingend nachpudern, da das Ergebnis sehr natürlich matt und nur ganz leicht dewy und dadurch lebendig war. Richtig schön und für mich so nah an Perfektion wie es irgendwie geht.

Bei vielen meiner Foundations muss ich untereinander mischen, um den perfekten Ton zu erreichen, hier kann ich mir das endlich mal sparen.
Und ich finde die Farbe "Cream ivory" weder gelb- noch roséstichig, sondern wunderbar neutral! Genau das, was ich gesucht habe.
Die Deckkraft empfinde ich persönlich schnell als Full-coverage und mehr muss es für mich auch absolut nicht sein. Aber wenn man nur mit kleinsten Tupfern auf dem Make-up Ei arbeitet, kann man eine sehr schöne medium Deckkraft erreichen und das mag ich persönlich so immer am liebsten. Ich will ja in diesem Sinne nichts verstecken, sondern nur etwas verschönern. Im Winter mag ich einfach etwas mehr Deckkraft und die cremige Konsistenz pflegt meine Haut außerdem bei Wind und Wetter.:-)
Ich vertrage die Foundation auch täglich wunderbar und habe keinerlei Ausbrüche gehabt, was mir leider bei vielen andern Full-coverage Foundations passiert.
Der Geruch ist schwer zu beschreiben - ich würde sagen, er ist etwas pastig und leicht nach Mandel?! Aber er ist nur ganz kurz wahrnehmbar und verfliegt beim Auftragen im Nu.
Das Tragegefühl ist auch sehr angenehm und meine Haut fühlt sich gepflegt an und so, als könne sie gut atmen. Auch habe ich keinerlei Masken- oder Spannungsgefühl und die Foundation klebt überhaupt nicht, wie es ja leider manchmal der Fall sein kann.
Ich bin super begeistert und werde mal schauen, ob ich für den Sommer eine leichtere Foundation bei Laura Mercier in meiner Farbe finde.

Hier nochmal ein Tragebild mit der Foundation - ich lache so, weil meine kleine Tochter grade mal wieder riesen Quatsch macht, während ich fotografiere - wahrscheinlich möchte sie einfach nur mit aufs Bild;-) :


Auf den Fotos trage ich:
Laura Mercier Silk Creme Foundation in "Cream ivory"
Catrice Prime & Finde Mattifying Powder waterproof
Catrice Ultra Fine Ink Eyeliner waterproof
Benefit Dandelion Blush
L`Oréal Voluminous Mascara waterproof
Alverde Fixierendes Spray
Revlon Colorburst Lipbutter in Provocative (LE)

*Keines der Produkte ist ein PR-Sample!*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle