Mittwoch, 12. November 2014

Meine Top 3 Herbstdüfte für die Blogparade - es wird vanillig


Der Winter kommt, der Herbst geht, aber die Herbstdüfte bleiben. Jedenfalls bei mir.
Ich trage im Herbst und Winter dieselben Düfte und variiere dann je nach Stimmung und Tageszeit.
Da mir die letzte Blogparade zu den  Top 3 Herbstlippenstiften schon solchen Spaß gemacht hat, musste ich nicht lang überlegen auch bei Dianas Blogparade für meine Top 3 Herbstdüfte mitzumachen.


Ich bin in der kühleren Jahreszeit ein großer Befürworter orientalischer Düfte und liebe den Geruch von Vanille, Zimt und Keksen in der Luft und auch an mir. Wobei leider keines meiner Parfums nach Zimt duftet, aber was nicht ist, kann ja noch werden...;-) Ich schaue mich ja immer gern auch mal nach einem neuen Duft um und werde nachdem ich meinen Post fertig habe gleich mal bei allen weiteren Teilnehmern auf Dianas Blog Ineedsunshine stöbern gehen.
Nun euch viel Spaß beim Entdecken meiner persönlichen Lieblingsdüfte für den Herbst und Winter.

Hypnotic Poison von DIOR
Meine unangefochtene Nummer 1 seit vielen vielen Jahren


Diesen Duft liebe ich so sehr, dass ich in mir seit vielen Jahren jedes Jahr zu Weihachten wünsche, weil ein 30ml Flakon bei mir grade mal ein Jahr hält. Ich benutze Hypnotic Poison im ganzen Jahr zu Anlässen am Abend, wenn ich finde, das es nicht zu opulent ist. Im Hochsommer eher nicht, aber da wir im Norden ja doch desöfteren mal graues und kühles Wetter haben, kommt es auch da ab und an zum Einsatz.
Wenn es aber Herbst wird, freue ich mich wie ein Schneekönig, das ich es wieder täglich benutzen kann, denn mir fehlt der Duft über den Frühling und Sommer immer richtig. Also wenn das keine Liebeserklärung an den Duft war, dann weiß ich auch nicht...;-)?!

Die Duftnoten werden so beschrieben:

Kopfnote: Aprikose, Kokosnuss, Pflaume, Piment
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Rosenholz, Tuberose
Basisnote: Mandel, Sandelholz, Vanille

Ich persönlich finde, es duftet ersteinmal herrlich tief nach Vanille, minimal nach Kokos-Mandel und von allen fruchtigen Noten, kann ich nur Pflaume explizit herausriechen. Die fruchtigen Noten runden das Parfum aber denke ich schön ab, so das der Duft insgesamt einfach stimmig ist und irgendwie sanft und warm.
Der Flacon ist nun nicht der Renner, mir ist er zu trutschig (so sagt man es in Hamburg jedenfalls), also nicht modern genug und ich wünschte, Dior würde einen neuen entwerfen. Aber was solls - der Duft ist einfach göttlich!

Cookie Cat von Pussy Deluxe
Meine Nummer 2 und ein absoluter Zufalls-Fund von 


Dieser Duft kommt tatsächlich einfach "nur" aus der Drogerie und ist für mich eine leichtere und etwas süßere Variante von meinem oben genannten Liebling Hypnotic Poison.
"Cookie Cat" habe ich durch Zufall durch meine letzte Budni Secret Box entdeckt und ich mag es so sehr, dass ich inzwischen schon meinen 2. Flakon in Gebrauch habe.

Die Duftnote wird so beschrieben:

Kopfnote: Birne, Lakritze
Herznote: Jasmin, Gardenie, gesalzende Butter, Karamell
Basisnote: Sandelholz, Vanille, Tonkabohne

Der Duft passt einfach herrlich zum Herbst und generell zu etwas kühlerem Wetter. Er ist nicht ganz so schwer ist wie mein Hypnotic Poison und dadurch sogar auch im Sommer etwas für jeden Tag bzw. tagsüber.
Den Duft würde ich als Vanille, Karamell, Keks mit leichter Fruchtnote von Birne und Jasmin beschreiben. Richtig lecker!


"Hervé Légere" von Hervé Légere 
Meine aktuelle Nummer 3


Den 3. Duft im Bunde habe ich durch eine Freundin entdeckt, denn es ist ihr absolutes Lieblingsparfum.
Leider habe ich den Deckel des Flakons versust, der silbern ist und die Form des Flakonfußes aufgreift bzw. abschließt. Diesen Duft mag ich nur im Herbst und Winter benutzen, denn er ist trotz deutlicherer Fruchtnoten schwerer als mein Hypnotic Poison, was daran liegen mag, das es ein Parfum ist und kein EdT?!

Die Duftnoten werden so beschrieben:

Kopfnote: Bergamotte, grüne Noten, Mandarine, Pfirsich, Rosenholz, schwarze Johannisbeere, Zitrone,
Herznote: Heliotrop, Iris, Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote: Amber, Benzoe, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille

Ich kann deutlich meine geliebte Vanille herausriechen, aber gepaart mit Sandelholz, Moschus und einer fruchtigen Seite. Bei diesem Parfum ist es ganz komisch - ich mag es im Herbst sehr sehr gern, aber im Sommer wirklich überhaupt nicht! Wohl eine Art von Hass-Liebe;-)?!


Nun sind wir schon am Ende meiner Top 3 Düfte angelangt und ich schwelge hier in meiner kleinen Duftwolke:-)
Ich hoffe, es hat euch gefallen und ich würde mich riesig freuen, wenn ich hiermit irgendjemandem einen Tipp für einen neuen Lieblingsduft geben konnte?! Lasst es mich dann immer gern wissen.

Bis ganz bald und viele liebe Grüße,

Eure









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle