Samstag, 7. Dezember 2013

Bourjois Healthy Mix Foundation Review

Die beste Foundation für einen glatten und ebenen Teint, ohne dabei geschminkt auszusehen!



Ich habe mir auf Grund diverser Empfehlungen nun die Healthy Mix Foundation in der Farbe Vanilla (52) besorgt und ich bin begeistert!
Ich habe helle Haut, blonde Haare und hellgrüne Augen und es ist in der Drogerie so gut wie unmöglich für mich, eine passende Foundation-Nuance zu finden. Alles ist entweder zu orange oder einfach zu dunkel und ich kann nur noch mit Schal herumlaufen;-)

Die Foundation hat eine leichte creme-gel-artige Konsistenz und verschmilzt beim Auftragen nahezu mit der Haut.
Selbst ohne großes Verblenden, kann ich nie einen harten Ansatz bei mir feststellen.
Ich habe normale Haut mit einer etwas öligen T-Zone, besonders im Winter bei der fiesen Heizungsluft.
Die Foundation hält einen Tag wunderbar. Die angegebenen 16 Stunden halt, wird sie denke ich nur bei wirklich trockener Haut leisten können.
Die Foundation ebnet feine Fältchen und Linien wunderbar aus (ich bin 34 und so langsam habe ich davon ganz leichte Anzeichen) und auch vergrößerte Poren deckt sie angenehm ab bzw zu ohne das es Maskenhaft aussieht.
Die Deckkraft ist eher leicht bis medium. Wer etwas zu "verbergen" bzw abzudecken hat, für den ist diese Foundation eher nichts.
Der Duft ist ganz dezent und leicht nach Früchten, verfliegt aber im Nu beim Auftragen.

Ich habe empfindliche Haut und ich reagiere gar nicht auf die Foundation - sie erscheint mir eher wirklich mild zu sein.
 
Fazit - top oder Flop:
Für eher trockene bis normale oder Mischhaut. Nichts für ölige Haut.
Die Farbe 52 Vanilla kann ich für dunklere Mac NC 15 und auch NC 20 sehr empfehlen.
Die 51 light Vanilla ist sehr hell und eher für Mac Nc 10 bis Nc 15.
Tolle Drogerie Foundation für helle Hauttypen! 
Ich kann sie einfach nur wärmstens empfehlen!
Diese Foundation wird von mir in jedem Fall nachgeordert und ich möchte unbedingt noch mehr Produkte dieser Marke testen!

Hier  die Swachtes auf meinem inneren Unterarm:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle