Dienstag, 12. August 2014

Battle of the Cleansing Balms Pt 1 - Clinique take the day off cleansing balm


Im Moment scheint jeder die "neue" Art der Gesichtsreinigung zu entdecken und so hat der Hype auch vor mir nicht Halt gemacht:-)
Ich habe mir vor einiger Zeit das Clinique "take the day off Cleansing Balm" gegönnt und fand diese für mich völlig neue Methode der Gesichtsreinigung sehr interessant.

Die Anwendung ist denkbar einfach.
Man nimmt einfach eine haselnussgroße Menge Balm und cremt damit über das trockene Gesicht und so wird das Make-up angelöst.
Der Balm wird auf der Haut ganz weich und verschmilzt förmlich mit ihr - ein sehr angenehmes Gefühl. Man gleitet ganz sanft darüber und hat damit gleichzeitig eine kleine Gesichtsmassage.
Im Spiegel sieht es lustig aus, weil meine Mascara nun in großen schwarzen Kreisen um meine Augen zu sehen ist und ich sehe aus wie Batman oder ein kleiner Waschbär;-)


Danach wäscht man alles mit Wasser herunter und dabei wird der Balm zu einem milchigen Wasser.
Schaue ich danach in den Spiegel ist wahrhaft alles restlos entfernt - selbst meine wasserfeste Wimperntusche.
Seit ich dieses Cleansing Balm benutze brauche ich keinen Augenmake-up Entferner mehr und darüber bin ich sehr froh. Ich habe dieses Reiben mit einem Wattepad auf den Augen gehasst.

Auch ein sehr angenehmer Effekt des Cleansing Balms ist, dass die Haut nach dem Waschen überhaupt nicht spannt und sich im Gegenteil, richtig mit Feuchtigkeit versorgt anfühlt.
Selbst auf sonnengestresster Haut konnte ich den Balm anwenden, ohne das es gereizt hat oder unangenehm war.
Das ist eben auch einer der Vorteile, wenn man die unparfümierten Produkte von Clinique verwendet.


Ich muss zugeben, mir fehlt der Duft manchmal, aber man kann eben nicht alles haben - Mildheit und Parfum in Gesicht und Augen schließen sich leider aus.
Nichts brennt an den Augen oder irritiert oder reizt unnötig.
Ich habe seitdem kaum noch Bedarf an Wattepads und Augenmake-up Entferner und da der Balm richtig ergiebig ist, lohnen sich die 30 € für 125ml definitiv!
Man tut der Haut damit wirklich etwas Gutes und ich bin sicher, ich spare damit viele neue Fältchen um die Augen, da ich diese nun nicht mehr mit einem Wattepad malträtieren muss;-)

Das beste an diesem Balm ist jedoch, dass sich mein Hautbild insgesamt deutlich verbessert hat, seit ich es benutze. Meine Haut ist glatter geworden und ich bin fast all meine Hautunebenheiten losgeworden. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber ich habe keine richtigen Unreinheiten, sondern auf der Stirn kleine Unebenheiten - wahrscheinlich auch verstopfte Poren, die aber nicht zu Pickeln werden aber eben immer da sind und unter Foundation nicht so hübsch aussehen.
Mit groben Peelings gehe ich an meine Haut nicht ran und das einzige was bisher geholfen hat ist dieser Cleansing Balm und mein neues chemisches Peeling von Paula´s Choice, was ich auch über alles liebe! Die Review dazu könnt ihr hier finden.
Für mich sind diese beiden Produkte mein absoluter Geheimtipp für glatte und glowy Haut und ich bin sehr glücklich beides für mich entdeckt zu haben!

Ich habe den Cleansing Balm seit Mitte April täglich benutzt und er ist jetzt seit Mitte Juli leer, also hält er ca. 3 Monate.
Wenn ich den Preis von 30 € also umschlage und pro Monat 10 € für meine Gesichtsreinigung veranschlage, dann bin ich damit völlig zufrieden. Zumal ich ja nur 25 € für mein Balm bezahlt habe, da ich es aus dem Duty free habe.

Nun benutze ich seit fast einem Monat die Cleansing Butter vom Bodyshop und ich bin nicht annähernd so zufrieden und sie ist absolut nicht so ergiebig. Aber dazu mehr, wenn ich mir meines Urteils sicher bin. Dann kommt Pt 2 Battle of the Cleansing Balms oder Butters;-)


Wie steht ihr zu dieser Reinigungs-Methode? Habt ihr andere Balms oder Butters ausprobiert und könnt mir eines empfehlen?
Bin immer dankbar über Tipps jeglicher Art:-)
Nun habt alle noch einen schönen Tag in der Sonne und bis bald,

Eure Lolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle