Donnerstag, 28. August 2014

Battle of the Cleansing Balms Pt 2 - The Body Shop Camomile Cleansing Butter #Cleansing balm


Nachdem ich eine große Lobeshymne auf das Clinique take the day off cleansing balm geschrieben habe, wollte ich mal sehen, ob die günstigere Variante aus dem Body Shop eventuell damit mithalten kann.
Ich kann euch gleich vorweg sagen - ich mache es kurz und knapp, denn eine große Lobeshymne wird es hier für die Butter vom Bodyshop leider nicht von mir geben!

Kurz zum Vergleich:
Clinique kostet 30 € für 125ml und
The Body Shop 13 € für 90ml

Aber der Cleansing Balm von Clinique ist viel ergiebiger als die Butter vom Body Shop!
Mein Cleansing Balm von Clinique hat 3 Monate gehalten.
Die Cleansing Butter vom Body Shop nur 1 1/2.

Somit kommen wir am Ende auf nahezu denselben Preis heraus, bei deutlich besserer Qualität des Balms von Clinique!


Der Balm von Clinique ist streichelzart auf der Haut, die Butter vom Bodyshop viel dünner und damit nicht so sanft auf der Haut.
Der Balm reizt nichts, die Butter brennt ein wenig in meinen Augen und hinterlässt einen Ölfilm darauf.
Das einzige Pro für die Butter ist der Duft, der angenehm süß nach Kamille ist. Das Packaging ist zwar schlicht und schick, aber im Gebrauch unhandlich und das Geräusch beim Auf- und Zudrehen erinnert mich fast an Kreide-auf-Tafel:-(

Fazit:
Mein Favorit ist und bleibt der Cleansing Balm von Clinique! Die 30 € sind sehr gut investiert, da der Balm ca. ganze 3 Monate hält und das Hautbild deutlich verbessert!
Die Butter ist ok, aber nicht annähernd so gut.

Welches ist euer liebstes Cleansing Balm?
Ich möchte als nächstes gerne das von REN ausprobieren und auch das von Emma Hardie steht auf meiner Wunschliste.

Bis bald und liebste Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle