Dienstag, 4. Februar 2014

Kleiner Drogerie Haul - Catrice LE s und so weiter

Ich war heute kurz in der Drogerie und habe mal wieder mehr gekauft als geplant... Aber wer kennt es nicht?!;-)
Eigentlich wollte ich bloß neue Schnuller und Windeln für meine Tochter kaufen, aber dann habe ich mir gedacht, ich tue auch mal wieder etwas für mich und stöbere ein wenig.
Das kam dabei heraus:
Die drei Pflegeprodukte brauchte ich wirklich, die drei anderen waren aus vorangegangenen LE´s von Rival de Loop und Catrice und da sie reduziert waren, konnte ich nicht widerstehen.

Hier die Produkte im Detail:
Catrice C02 Of royal blood, velvet matt lip colour aus der Rocking Royals LE
Catrice C01 Pinkadoxa, sheer lip colour aus der Celtica LE

 Rival de Loop, 04 Silber sand, Snow Glitter Nail Colour
Die Lippenstifte und der Nagellack gefallen mir auf den ersten Test schonmal sehr gut.
Der velvet matt Lippenstift "Of royal blood" aus der Rocking Royals LE von Catrice ist unglaublich gut pigmentiert, so dass ein Auftrag ausreicht. Er hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf den Lippen, nicht so trocken, wie viele andere matte Lippenstifte sind. Man sollte ihn definitiv mit Lipliner verwenden, aber ich hatte so schnell keinen farblich passenden zur Hand.
Ich finde, die Farbe sehr schön - sie lässt meine Zähne weißer erscheinen als sie sind und sie hebt außerdem meine hellgrünen Augen sehr schön hervor.
Der sheer Lippenstift "Pinkadoxa" aus der Celtica LE von Catrice ist eher ein Lipbalm wie ich finde, trägt sich sehr angenehm, fühlt sich pflegend an und duftet nach Vanille. 
Eine Farbabgabe kann ich offen gestanden allerdings nicht erkennen.
Der Snow Glitter Nagellack von Rival de Loop ist unglaublich sparkly und schon die zweite Schicht deckt perfekt ab. Er trocknet sehr schnell und der Pinsel ist auch gut zu gebrauchen.
Mein erster Nagellack dieser Marke und ich bin bisher sehr überzeugt. Er hält gute 5 Tage mit Top Coat und man kann kleinere abgeplatze Stellen sehr einfach mit dem Glitterlack kitten, so dass es gar nicht auffällt. Ohne Top Coat denke ich, würde er schneller absplittern, da der Lack erstens matt und rauh aushärtet und die vielen Glitterpartikel natürlich Angriffsfläche bieten.
Das Entfernen ist ein wenig lästig und ich würde es nur über dem Waschbecken machen, da man ansonsten alles dabei vollglittert;-)
Insgesamt bin ich aber von der Qualität dieses Lacks positiv überrascht und werde sicher noch einen anderen Lack der Marke testen.

Die Hydra Active Tagescreme von L`Oréal passt zu meinen aktuellen Reinigungsprodukten von L`Oréal und da ich von denen ja so begeistert bin und sie so gut vertrage, dachte ich mir, diese Creme muss ich dazu ausprobieren.

Der Geruch ist leider nicht so angenehm wie bei der Reinigungsmilch, sondern recht intensiv nach Lilie. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das auf Dauer angenehm finde. Und auch grade morgens bin ich da noch empfindlicher und mag zu intensive Gerüche gar nicht. Mal schauen.
Meine aktuelle Tagescreme von Diadermine war nämlich grade zur Neige gegangen und auch wenn ich diese sehr gut vertragen habe und wirklich mochte, so probiere ich einfach zu gern neues aus. Ich überlege allerdings schon, ob ich sie nicht doch nachkaufe, da ich den leichten Geruch nach Rosen morgens sehr schön fand und die Creme so unglaublich mild zu meiner Haut war.

Das Invisible Deodorant von Garnier mineral ist mein Favorit und ich kaufe es schon das xte Mal nach. Ich finde es einfach klasse, dass es keinerlei Rückstände auf der Kleidung hinterlässt, denn ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviele helle Shirts ich wegwerfen musste, weil sie so schreckliche hellgelbe Flecken hatten - manche hatte ich bloß zweimal an und dann waren sie schon hin. Ich würde mir wünschen, dass alle Deos das in Zukunft schaffen, dann hat man noch eine größere Auswahl an Düften.
Dieses Deo duftet nach Babypuder und ein wenig nach Rose wie ich finde und ich liebe den Geruch einfach und kann das Deo nur empfehlen. Auch hält es mich gut trocken und ich fange nie an zu müffeln - es erfüllt also alle Kriterien, die man an ein Deodorant so stellt:-)

Da meine Lieblings-Augencreme von Balance Me (Wonder Eye Cream) zur Neige gegangen ist und ich zur Zeit versuche ein wenig zu sparen und mich auch im Drogeriesektor vernünftig auszustatten, habe ich mir die Anti-Age Augencreme Orchidee für reife und anspruchsvolle Haut von Alterra mitgenommen.
Die Creme enthält unter anderem Vitamin E, natürliches Q10, Arganöl, Sojaöl und Sheabutter. Dies sollte meine trockene Augenpartie genug mit Feuchtigkeit versorgen und ich hoffe, zunächst einen guten Ersatz für meine teurere Balance Me Creme damit entdeckt zu haben.
Wenn mir aber jemand eine gute und reichhaltige Augencreme empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar. Es muss nicht aus dem Drogeriebereich sein - ich bin an allem interessiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle