Donnerstag, 18. September 2014

Ein neuer Lieblingsduft - die kleine Schwester von Hypnotic Poison?


In meinem letzten Post über einen Duft, der zu Katy Perrys Royal Revolution, habe ich ja schon erwähnt, das ich im Moment auf der Suche nach neuen Düften bin, da mir meine "alten" nicht mehr reichen und ich Abwechslung brauche.

Wie es der Zufall wollte, habe ich ja schon den Katy Perry Duft durch eine Beautybox entdeckt und zwar meine letzte Müller Look Box, die einfach toll war!
Der Duft um den es heute geht war in meiner ersten Budni Secret Box und ich erinnere mich noch, dass ich ihn zwar ganz nett fand, aber nicht übermäßig überwältigt davon war, weil ich dachte, er wäre zu jung für mich.
Aber weit gefehlt, erstens bin ich ja auch erst 35;-) und zweitens sind Düfte ja eh immer eine ganz persönliche Entscheidung.


Inzwischen benutze ich Cookie Cat von Pussy Deluxe fast täglich und ich liebe ihn immer mehr. Der Flacon ist sogar schon mein 2. - daran könnt ihr sehen, wie sehr ich den Duft mag, denn ich habe den ersten innerhalb von 3 1/2 Monaten aufgebraucht - uups;-)
Was jedoch auch daran liegt, dass ich ihn mir auch in meinen Travalo umgefüllt habe und immer bei mir trage zum Zwischendurch Auffrischen.

Der Duft hält bei mir ca. 4 Stunden, dann kann man das erste Mal nachlegen. Das ist jetzt nicht super lang, vor allem für ein EdP, aber bei einem Preis von 9,95 € für 30 ml EdP doch in Ordung.

Die Duftnoten werden so beschrieben:
Kopfnote Birne, Lakritze
Herznote Jasmin, Gardenie, gesalzene Butter, Karamell
Basisnote Sandelholz, Vanille, Tonkabohne

Ich würde den Duft insgesamt so beschreiben:
Karamell, Popcorn, Vanille.

Aber dennoch leicht und nicht zu tief im Duft.
Ich liebe ihn einfach und finde, er ist vor allem sehr gut geeignet für den Herbst, wo meine blumigen Sommerdüfte nicht mehr passen und mein schwereres Hypnotic Poison von Dior noch nicht. Generell könnt man den Duft als eine leichtere Variante von Hypnotic Poison beschreiben und im Nachhinein wundere ich mich gar nicht mehr, das er mir so gut gefällt.

Die Marke Pussy Deluxe kannte ich vorher noch nicht und ich bin froh, durch eine Beautybox wieder auf etwas gestoßen zu sein, das ich so sehr mag.
Ich muss nämlich zugeben, das ich Düfte eigentlich nicht in der Drogerie suche. Aber für etwas Abwechslung und zum schonen des Portmonees kann man da wohl ruhig mal gucken gehen.
Ich werde jedenfalls bei meinem nächsten Drogeriebesuch mal an ein paar weiteren Düften schnuppern und mal gucken, ob ich noch eine günstige Alternative zu meinen Dior Düften finde?!

Könnt ihr mir einen Drogerie-Duft empfehlen? Ich habe gehört die von S. Oliver sollen auch ganz nett sein?!

Wenn ihr jedenfalls vanillige und dennoch leichte Düfte mögt, dann probiert Cookie Cat doch auch mal aus und lasst mich wissen, wie ihr ihn findet.

Bis ganz bald und viele liebe Grüße,
Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle