Donnerstag, 11. September 2014

Katy Perry Killer Queen`s Royal Revolution Eau de Parfum - eine gelungene Komposition



Düfte gehören für mich einfach dazu, um einen Tag positiv zu beginnen. Je nach Jahreszeit, Wetter, Lust und Laune greife ich zu unterschiedlichen Parfums.
In letzter Zeit habe ich mir oft eine Erweiterung meiner Parfumkollektion gewünscht, da ich nicht allzuviel besitze.
Meine Favoriten könnt ihr in diesem Post nachschauen.

Da ich meine Favoriten-Düfte aber schon jahrelang bzw. jahrzehntelang benutze, hätte ich da gern mal eine Auffrischung.
Welch ein Glück, dass in meiner letzten Müller Look Box "Bronzing Beauty" ein Fullsize Duft dabei war, um genau zu sein das neue Parfum von Katy Perry Killer Queen`s mit dem schönen Namen "Royal Revolution", das wiederrum in einem noch schöneren Flacon präsentiert wird.



Ist der Flacon nicht außergewöhnlich?
Durch die edelsteinähnliche Form lässt sich der Flacon sehr gut im Bad oder auf der Anrichte platzieren und rollt einem zum Glück nicht davon.
Die Farbe ist ein dunkles Türkis-Blau, das fast ein wenig rauchig wirkt.
Der Deckel ist aus anthrazit-silbernem Metall und in Kronen bzw. Zepterform mit Katy Perrys Initialen eingeprägt.


Da passt das Packaging aber wirklich perfekt zum Namen des Produkts.
Sehr schön umgesetzt oder?

Die Duftnoten:
Kopfnoten: pinkfarbenen Freesie und Granatapfel.
Herznoten: Orangenblüten, Sandelholz und Jasminblüten.
Basisnoten: Vanille-Orchidee, Moschus und Schwarzdorn.

Für mich deutlich wahrnehmbar sind definitiv der Granatapfel, Orange, Vanille und Moschus.
Die weiteren Duftnuancen kann ich explizit nicht herausriechen, aber ich bin ja auch kein Parfumeur (wobei ich das glaube ich ziemlich gut könnte;-)).
Außerdem duftet das Parfum für mich auch ein wenig nach dunklen Johannisbeeren, die allerdings nicht enthalten sind - aber nur so für euch zur Beschreibung.

Außergewöhnlich an dem Duft finde ich, dass er weder schwer noch richtig leicht ist, sondern genau dazwischen liegt und damit für mich ein wunderbarer Herbstduft ist.
Er ist fruchtig-vanillig und sehr harmonisch.

Preis:
30 ml Eau de Parfum sind derzeit für ca. 24,95 € erhältlich, was ich für ein Eau de Parfum einen angemessenen und nicht überteuerten Preis halte.

Fazit:
Über diesen Duft-Zugang zu meiner Kollektion freue ich mich sehr, denn er ist mal etwas ganz anderes als das, was ich bisher besitze und ich mag ihn sehr gern riechen.

Kennt ihr den Duft von Katy Perry schon oder habt ihr einen anderen, den ihr mir empfehlen wollt?
Freue mich immer über Tipps!
Die Düfte von Taylor Swift sollen ja auch toll sein - da werde ich bei meinem nächsten Parfümerie-Besuch mal schnuppern gehen.

Bis ganz bald,

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle