Dienstag, 16. September 2014

Rimmel Match Perfection vs. Lasting Finish 25hours - Foundationvergleich für helle Häute


Die Marke Rimmel hat sich ja leider vor eingier Zeit schon aus Deutschland verabschiedet und man muss die Produkte entweder im Internet bestellen oder aber im Urlaub im Ausland danach stöbern gehen.
So habe ich es gemacht und mir bei meinem letzten Holland-Besuch gleich 2 der sagenumwobenen Foundations gegönnt, denn wenn schon denn schon, richtig?!:-)

Besonders aufgefallen ist mir, dass Rimmel super schöne helle Foundation Töne im Sortiment hat und man als normaler heller Hauttyp dort ohne Probleme fündig werden dürfte.

Ich habe mich bei der Match Perfection Foundation für die Nuance 100 ivory entschieden und bei der Lasting Finish Foundation für die 010 light porcelain.


Beide Foundations haben einen leichten Duft nach Nivea und Blumen wie ich finde:-) Aber der verfliegt schnell und ich habe nicht das Gefühl, das meine Haut dadurch gereizt wird.

Die Match Perfection Foundation erinnert mich ein wenig an meine Bourjois Healthy Mix, wobei die von Rimmel deutlich dicker in der Konsistenz ist und eine Mischung aus Fluid und Creme ist. Sie lässt sich mit meinem Zoeva Foundation Pinsel sehr gut in die Haut einarbeiten und ich erhalte ein sehr ebenmäßiges Finish.
Die Deckkraft ist für meine Begriffe eher medium bis stark, vor allem mit Puder fixiert erhalte ich hier eine sehr gute Abdeckung jeglicher roten Stellen in meinem Gesicht und ich denke selbst unreine Haut dürfte hiermit glücklich werden.
Meine normale bis Mischhaut kommt mir der Match Perfection sehr gut klar und ich glaube auch ölige Haut wird sie mögen. Für trockene Haut ist sie mit einer guten Feuchtigkeitspflege sicher auch machbar, aber nicht ideal, da sie eben keine richtig pflegende Komponente hat.
Für meinen Teint ist die Farbe 100 ivory im Moment passend, aber für richtig helle Häute ist sie garantiert doch zu dunkel. Das hätte ich vorher nicht gedacht, da sie in der Flasche heller wirkte.

(links die Match Perfection in 100 ivory, rechts die Lasting Finish in 010 light porcelain)

Die Lasting Finish ist ein wenig "klebrig" von der Konsistenz und man muss sich beim Verteilen etwas beeilen, um die Foundation eben zu verteilen.
Die Nuance 010 light porcelain ist für mich im Moment zu hell und ich glaube selbst im Winter muss ich sie mit einer anderen Foundation mischen.
Das Tragegefühl auf der Haut ist finde ich auch nicht optimal, da man irgendwie merkt, dass einem Foundation auf dem Gesicht sitzt.
Aber sie deckt gut ab, schafft ein sehr ebenes Hautbild und sie hält und hält und hält.
Die Deckkraft ist auch hier eher medium bis stark und auch Rötungen schafft sie ohne Probleme zu retuschieren.

(links die Match Perfection in 100 ivory, rechts die Lasting Finish in 010 light porcelain)

Abends sieht sie noch genauso aus wie morgends nach dem Auftragen. Sie setzt sich bei mir nicht in Fältchen oder Poren ab.
Für mich ist diese Foundation aber nichts, da sie mir zu merkbar auf der Haut liegt. Ich nehme sie nun, um zu dunkle Foundations leicht damit aufzuhellen und damit komme ich ganz gut zurecht.
Diese Foundation ist denke ich für jeden Hauttyp gut verwendbar, wenn man denn eine solch gute Deckkraft und Haltbarkeit mag.
Die Farbe 010 light porcelain ist auf jeden Fall sehr hell und bestimmt auch etwas für euch Alabaster-Mädchen.

(links die Match Perfection in 100 ivory, rechts die Lasting Finish in 010 light porcelain)

Kennt ihr noch andere Foundations von Rimmel oder habt ähnliche Erfahrungen wie ich mit diesen beiden gemacht?
Ich würde sehr gern mal die Wake me up Foundation von Rimmel probieren. Die würde denke ich doch am besten zu mir passen, da ich meist doch eine leichtere bis mittlere Deckkraft mag.
Mal schauen, wann ich das nächste Mal nach Holland komme bzw. ob ich im Netz noch mal gucke?!

Bis ganz bald und viele liebe Grüße

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle