Dienstag, 9. September 2014

Original Source Duschgele im Test: Lime, Raspberry Vanilla & Lavendel Tea Tree

Ich habe bei einer Verlosung Glück gehabt und drei neue Duschgels bei mir im Bad stehen, die ich nun fleissig teste. Ich habe eh immer gern verschiedene zur Auswahl und 2-3 Varianten sind immer in der Dusche parat, je nach Wetter und Laune ist einem ja schließlich nach unterschiedlichen Düften und Formulierungen.

Jetzt im Sommer habe ich lieber frische und fruchtige Duschgels, im Winter mag ich Vanille, Sheabutter, Olive und generell lieber cremige Gele.

Das Packaging der Original Source Gele gefällt mir gut. Es ist modern und mir gefallen die lustigen Sprüche darauf wie z.B. "82 british sunrises helped one moisturizing bottle of this" oder "40 real zingy limes are packed into".
Außerdem ist der Spender sehr praktisch, da die Tube immer auf dem Kopf steht und man so auch den letzten kleinen Rest gut herausbekommt.

Derzeit gibt es 7 verschiedene Duftrichtungen. Ich habe die Sorten Lime, Vanilla&Raspberry und Lavender&Tea Tree zum Testen bekommen.
Dann gibt es noch Mint&Tea Tree, Lemon&Tea Tree, Shea Butter&Honey.

Mein persönlicher Favorit ist Vanilla&Raspberry.
Mich erinnert der Duft irgendwie an meine Kindheit und an Bonbons mit Vanille und Himbeer. Das Gel ist sehr schön cremig und die Haut fühlt sich nach dem Duschen schön weich und mit Feuchtigkeit versorgt an. Dieses Duschgel gefällt mir richtig gut und ich würde es mir sogar nachkaufen.

Lavender&Tea Tree ist für mich die erste Wahl, wenn ich abends nach dem Sport dusche, da Lavendel angenehm entspannend wirkt und das Tea Tree mich zusätzlich abkühlt. Eine super Kombination finde ich.

Lime ist eine schöne Sorte, um damit in den Tag zu starten, wenn man einen kleinen Muntermacher gebrauchen kann. Auch für die heißen Sommertage mochte ich es sehr gern. Jetzt wo es kühler ist, greife ich doch eher zu Vanilla&Raspberry, aber auch Lime mochte ich sehr gern riechen.

Insgesamt gefallen mir die Duschgele von Original Source sehr gut. Ich mag die Düfte alle gern riechen, sie sind nicht so künstlich wie bei manch anderen Duschgelen und sie reizen meine Haut nicht. Meine drei Varianten sind alle vegan, also rein pflanzlich, was mir auch sehr gut gefällt.
Die Duftvarianten haben bei mir alle ihren passenden Einsatz gefunden und ich habe denke ich Glück bei der Auswahl  meines Sets gehabt.

Warum aber bei insgesamt 3 der 7 Sorten Tea Tree enthalten ist, ist mir nicht ganz klar?!
Soll es für Teenager und reine Haut sein? Auch könnte ich mir vorstellen, dass Lime und Lemon&Tea Tree recht ähnlich riechen, aber da ich nur eines der beiden habe, weiß ich es natürlich nicht.
Ich werde bei meinem nächsten Drogeriebesuch einfach einmal alle nacheinander durchschnuppern und es hier dann updaten.

Bis ganz bald und viele liebe Grüße

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle