Donnerstag, 23. Januar 2014

Augenbrauen - die Formgeber für das Gesicht!

Zu einem guten Make-up gehören gepflegte Augenbrauen.
Ich meine hier nicht bis zum Ende weggezupfte Brauen, sondern schön in Form gebrachte, die das Gesicht einrahmen und den gesamten Ausdruck betonen.

Dazu sollte man die natürliche Form der eigenen Brauen nie groß verändern, sie nur hier und da ein wenig in die Schranken weisen;-)

Da ich blonde Haare und dementsprechend auch blonde Brauen habe - etwas dunkler natürlich, aber nicht genug, helfe ich gern mit Brauenpuder nach und fülle hier und dort auch noch ein paar naturgegebene Lücken in meinen Brauen aus.
Und voilá - ein viel wacherer Blick und generell ein viel ausdrucksstärkeres Gesicht kommen zum Vorschein:-)
Hätte ich das doch nur schon mit 15 gewusst;-)

Im Laufe der Zeit habe ich hier zwei Lieblinge gefunden:

1. Shiseido the makeup eyebrow and eyeliner compact in der Farbe BL3 - light brown.



Hier benutze ich nur die helle Farbe für meine Brauen und die dunklere ab und zu als Eyeliner.
Das Brauenpuder ist sehr ergiebig - ich weiß gar nicht, wie viele Jahre ich es nun schon benutze und es hält den ganzen Tag von morgens früh bis spät in die Nacht.
Einen weiteren Fixierer benutze ich nicht, da ich auch keine zu bändigenden Brauenhaare habe.
Das Packaging erinnert mich irgendwie an eine Muschel und es ist ein wahrer Handschmeichler.
Im Deckel ist ein Spiegel enthalten, was praktisch ist, wenn man mal unterwegs im Hotel nicht nah genug an den Spiegel kommt bzw. lieber vor einem Fenster in echtem Licht schmincken möchte.

2. Eine Neuentdeckung von mir: Physicians Formula Matte Collection Quad Eye Shadow in den Farben Classic Nudes

Am Titel erkennbar eigentlich ein Eyeshadow Quattro, aber da es matt ist, eignet es sich hervorragend zum Brauen nachziehen und die hellen Varianten außerdem dazu, den Brauenbogen unterhalb der Braue zu highlighten. Super praktisch und eine tolle Formulierung. Die Haltbarkeit ist wunderbar und auch hier versteckt sich ein kleiner Spiegel oberhalb des Sichtfensters, so dass man unterwegs alles griffbereit hat.

Diese Marke gibt es leider nur in den USA, Kanada und ein paar weiteren Ländern. Aber vielleicht kann euch ja jemand mal etwas aus dem Urlaub mitbringen? So ist die Palette auch bei mir gelandet:-)
Ich würde auch super gern noch mehr der Marke probieren - mal schauen, ob es sich demnächst mal ergibt?

Mit Augenbrauenstiften bin ich nicht so bewandert, ich habe eigentlich immer Puder verwendet. Wenn da aber jemand einen tollen Tipp hat, ich bin immer für Neues offen und probiere wahnsinnig gern herum. Die von Mac sollen ja toll sein, habe ich gehört. Auch einige der Eyeshadows sollen geeignet sein. Mal schauen, was ich da noch ausprobiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle