Sonntag, 26. Januar 2014

My favourite hand creams for winter

Im Winter habe ich immer sehr trockene Hände, was durchs viele Hände waschen mit meiner kleinen Tochter und Handschuhe tragen natürlich noch verstärkt wird.

Da ich auf viele Cremes allergisch reagiere und furchtbar brennenden und juckenden Ausschlag bekomme, bin ich sehr froh, doch ein paar entdeckt zu haben, die ich vertrage.


1. Mein absoluter Liebling ist die Avon Glycerine Handcreme.
Diese Handcreme hat einfach die perfekte Konsistenz und Pflegewirkung bei mir. Ich liebe sie und benutze sie täglich einige Male und auch gern vorm Schlafengehen. Der Duft ist angenehm leicht und blumig. Schade nur, dass man Avon nicht auch überall kaufen kann, aber online findet man da inzwischen ja viele Möglichkeiten.
Ich würde allerdings gern noch andere Pflegeprodukte von Avon testen, mag aber nicht auf gut Glück alles in Fullsize bestellen. Vielleicht gibt es ja bald doch den ein oder anderen Shop, wo man sich live durchschnuppern und testen kann? Ich wäre sehr dafür und würde sicher mal rumkommen!

2. Bei ganz trockenen Händen nehme ich gern die Weleda Citrus Handcreme. (Da sie fast aufgebraucht und daher schon zusammengerollt ist, konnte ich leider kein Foto mehr beifügen).

Da diese aber sehr fettend ist, nehme ich sie meist nur vor dem Schlafengehen oder wenn ich danach nichts anfassen muss - das flutscht einem dann wirklich aus den Händen.
Diese Creme dauert wirklich etwas, bis sie einzieht, aber sie pflegt die Hände einfach toll und ich möchte sie nicht mehr missen! Außerdem mag ich den frischen Zitronenduft.

3. Die dritte im Bunde ist die moisturizing hand cream von Cowshed in der Duftrichtung cow pat.
Diese Handcreme ist perfekt für Unterwegs und ich trage sie immer bei mir in der Handtasche. Sie zieht sehr schnell ein, pflegt die Hände aber dennoch intensiv. Das einzige, was mich wirklich stört, ist der sehr intensive Geruch nach Rosmarin und noch irgendetwas, das ich nicht beschreiben kann. Da werde ich online mal schauen, ob cowshed noch andere Duftrichtungen führt und diese dann testen. Sehr gut gefällt mir auch immer das Packaging, denn auch das Auge isst ja mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle