Mittwoch, 22. Januar 2014

DIORSHOW vs. L`Oréal Voluminous Mascara - High end vs. Drugstore

Ich liebe Mascara!
Ohne gehe ich nicht gern aus dem Haus! Ich habe blonde Haare und daher auch blonde Wimpern, die meine Augen mit wenig bis gar keinem Kontrast versehen und da greife ich eben gern zu diesem Helferlein.
Da meine Augen desöfteren tränen - hier im Norden ist es ja oft mal windig;-) - nehme ich immer die wasserfesten Versionen.

Über die Jahre haben sich zwei Favoriten herauskristallisiert, die ich hier einmal vorstellen und vergleichen möchte.

1. DIORSHOW waterproof von Christian Dior
2. Voluminous Volumen x4 von L`Oréal

Hier die beiden Packagings im Vergleich:



Die Diorshow Mascara ist ein wenig länger und auch dicker im Durchmesser, ansonsten finde ich beide Designs ganz ansprechend. Das Dior-Packaging gefällt mir noch ein wenig besser, aber auch L`Oréal ist hochwertig anmutend und das finde ich schon wichtig, da man die Mascara des täglichen Gebrauchs ja schließlich auch prominent im Bad stehen hat.

Ich zumindest schaue nicht gern auf ein knallig buntes Wirrwarr und günstig anmutende Plastikverpackungen - da fliegen für mich schon einige Kandidaten gleich von vornherein raus.

Nun zum Inhalt.
Beide Mascara haben dicke Bürsten - für mich ein Muss! Mit diesen dünnen, fisseligen komme ich nicht zurecht und finde auch das Ergebnis nie zufriedenstellend.
Mit diesen beiden Bürsten bekommt man ein dramatisches Volumen der Wimpern hin und ich bin tatsächlich schon ein paar Mal gefragt worden, ob ich künstliche Wimpern hätte - was ich als Kompliment sehe!

Hier die Bürsten im Vergleich mit Packaging:


Hier fällt der Unterschied noch nicht so gravierend auf, stellt man nur die Bürsten aber gegeneinander, wird es sehr deutlich.

Oben: L`Oréal, Unten: Dior
Die Bürste der DIORSHOW ist noch um einiges größer als die der L`Oréal Mascara.
Im ersten Moment war ich skeptisch und musste auch tatsächlich ein paar Mal üben, bis ich den richtigen Umgang mit der großen Bürste drauf hatte und weder das Augenlid noch die Partie unter dem Auge ungewollt mitgetuscht habe.
Aber einmal den Dreh heraus ist die DIORSHOW die beste Mascara, die ich je hatte!
Das Schwarz ist wirklich tiefschwarz und die Haltbarkeit pefekt! Nichts bröselt oder schmiert.
Auch ist sie für meine empfindlichen Augen wunderbar geeignet, da sie absolut nicht reizt.
Eine wunderbare Mascara, wenn man auf den dramatischen Augenaufschlag und ein maximales Volumen steht!
Ich liebe sie und würde sie mir immer und immer wieder kaufen. Bei einem Preis von um die 30 € kein Schnäppchen, aber wirklich ihr Geld wert!
Die Voluminous Mascara von L`Oréal ist die preiswertere Variante und gehört daher zu meiner täglichen Routine - und das seit über 10 Jahren!

Die Mascara hat eine angenehm cremige Konsistenz beim Auftrag und lässt sich prima schichten ohne auch nur das kleinste bisschen zu klumpen.
Sie hält auch den ganzen Tag und auch hier ist das Schwarz wirklich tiefschwarz. Sie verdichtet die Wimpern optisch ungemein und man bekommt ein wahnsinss Volumen damit hin.
Die größe der Bürste ist absolut perfekt für den täglichen Gebrauch und auch die Bürstenhaare sind angenehm weich und nicht piksig, wie bei manch anderen Mascaras.
Diese Mascara kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der gern dramatische Wimpern trägt und sich nicht an falsche herantraut:-)
Die einzige Mascara die ich zur Zeit noch teste und die eventuell in meine Top 3 aufgenommen wird, ist die Bad Gal Lash Mascara von Benefit. Ich werde berichten, sobald ich mir eine Meinung gebildet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich schon ihn zu lesen. Viele liebe Grüße,
Lollepolle
Thank you so much for your commentary. I`m curious reading it. Lots of love,
Lollepolle